Autor Thema: Highwire + iConnect + MagiC  (Gelesen 5522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Highwire + iConnect + MagiC
« am: Sa 13.11.2010, 13:21:12 »
Ich strauchel gerade mit Highwire unter MagiC. Ich habe eine funktionierende Verbindung mit ICONNECT.PRG  (also PPPConnect) wenn ich CAB nutze. Wenn ich das iconnect.ovl mit Highwire 0.3.2 auf network.ovl umbenenne und mit Highwire ins Netz will, bekomme ich keine Verbindung, …

Fehlt mir noch irgendwas, oder hat wer Hinweise was ich falsch mache?
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #1 am: Sa 13.11.2010, 13:30:40 »
Bei Highwire liegt eine iconnect.ovl bei und diese solltest Du nach network.ovl umbenennen. Gehst Du über Modem oder Nullmodem ins Internet?


Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #2 am: Sa 13.11.2010, 13:38:28 »
Bei Highwire liegt eine iconnect.ovl bei und diese solltest Du nach network.ovl umbenennen.
Ja klar, genau das hab´ ich ja gemacht, was nichts bringt. Deshalb steh´ ich ja grade an.

Gehst Du über Modem oder Nullmodem ins Internet?
Über MacSTip, das sollte aber nichts zur Sache tun, da ich mit CAB ja keine Probleme habe, …
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #3 am: Sa 13.11.2010, 13:50:35 »
Über MacSTip, das sollte aber nichts zur Sache tun, da ich mit CAB ja keine Probleme habe, …

Verstehe ich jetzt nicht...aber wenn Du meinst. Ich hätte es sonst, da MagiC als OS benutzt wird eher zu Sting oder Stik gegriffen.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #4 am: Sa 13.11.2010, 13:58:10 »
Ich nutze MagiC Mac und habe derzeit einen Rechner mit MacOS 8.6 auf dem MacSTip mit MagiC 6.2 gut zu funktionieren scheint. Dh. in iConnect stelle ich lediglich "Via Mac OS" ein, und die Verbindung wird dann mit Stip auf Mac OS-Seite und AutoSTip im MagiC Auto-Ordner  "durchgeschlifffen". Das funktioniert soweit recht gut.

Nur eben nicht mit iconnect.ovl von Highwire 0.3.2, … andere User bekommen das aber problemlos hin.
« Letzte Änderung: Sa 13.11.2010, 14:00:20 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #5 am: Sa 13.11.2010, 14:19:25 »
Ich hab mir so was ähnliches schon gedacht. Mangels Mac kann ich da nicht so gut helfen. Es gab ja noch iFusion von ASH damit man direkt Stik oder Sting basierende Programme verwenden kann... Der Link ist von Gerhards alter Seite.

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #6 am: Sa 13.11.2010, 15:57:00 »
Ich hab´s  befürchtet, jetzt stolpere ich von einem Problem ins Nächste. Der Test mit iFusion hat damit geendet, daß ICONFIG.PRG mit schwerer Exception abgestütrzt ist. 

Nochmals den Auto-Ordner kontrolliert, und der Verbindungsaufbauversuch hat gleich das komplette MagiC plus dem MacOS gekillt.

Tjo, und jetzt endet – obwohl ich iFusion wieder gelöscht habe – jeder Versuch ICONF.PRG oder ICONFIG.PRG zu verwenden mit einer schweren Exception, …

Frustrierend, … weil ich glaube nicht daß ich mit MacOS Kaiser werden will, und mein Hades ist außer Haus, …
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #7 am: Sa 13.11.2010, 18:35:14 »
Das ist wirklich schade, ich hoffe es gibt noch ein paar Forenmitglieder die eine ähnliche Konfiguration haben und über einen Mac mit MagicMac ins Internet gehen. Ist doch eigentlich eine schöne Konstellation.

gstoll

  • Gast
Re: Highwire + iConnect + MagiC Mac
« Antwort #8 am: So 14.11.2010, 09:12:03 »
Nur eben nicht mit iconnect.ovl von Highwire 0.3.2, … andere User bekommen das aber problemlos hin.
Auch mit MacSTip?

Zitat von: Mathias
obwohl ich iFusion wieder gelöscht habe – jeder Versuch ICONF.PRG oder ICONFIG.PRG zu verwenden mit einer schweren Exception, …
Lösch oder nenn mal die Konfigurationdatei ICONFSET.CFG um und richte alles nochmal ein.

Ich nehme an das OVL stammt aus dem Paket von dem auch Highwire.prg stammt?
Ab irgenden einem Zeitpunkt hat sich da was geändert und man kann die OVLs verschiedener Versionen nicht einfach austauschen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Verbindung mit CAB über MagiCMac schon funktioniert?

Zitat von: Mathias
Frustrierend, …
Das mit IFusion war unnötig.

Gerhard

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Highwire + iConnect + MagiC Mac
« Antwort #9 am: So 14.11.2010, 12:39:18 »
Nur eben nicht mit iconnect.ovl von Highwire 0.3.2, … andere User bekommen das aber problemlos hin.
Auch mit MacSTip?
Ja, angeblich selbst mit OS 9, was ja schier unmöglich schien, wenn man sich via ipnettuner die mtu-Einstellungen des MaOS TCP/IP vornimmt und diese von 512 auf 1492 setzt

Lösch oder nenn mal die Konfigurationdatei ICONFSET.CFG um und richte alles nochmal ein.
Es wird ja noch schlimmer, ich habe gestern das komplette MagiC neu installiert, und selbst mit sauberem neuen Magic und MacSTip alleine geht jetzt gar nichts mehr. ICONF.PRG öffnen bringt jetzt immer den kompletten Rechner zum Absturz. Und dabei hab´ ich nichts am MacOS verändert! Und das MagiC ist 1:1 jenes mit dem es gestern funktioniert hat!

Ich nehme an das OVL stammt aus dem Paket von dem auch Highwire.prg stammt?
Ab irgenden einem Zeitpunkt hat sich da was geändert und man kann die OVLs verschiedener Versionen nicht einfach austauschen.

Ja, genau das ovl war direkt aus dem Highwire Paket.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die Verbindung mit CAB über MagiCMac schon funktioniert?
Ja - recht gut sogar. Leider hatte ich nur CAB 2.5 was halt schon recht zaach war (z.B. kein Atari-home), und mein CAB 2.8 ist beim Hades, … deshalb wollte ich Highwire.


Zitat von: Mathias
Frustrierend, …
Das mit IFusion war unnötig.
Naja, ich hab´die Idee recht gut gefunden, dann hätte ich sting.ovl ausprobieren können, …

Danke für die Anregungen. Ich mach mich mal auf die Suche nach versteckten Dateien, die gestern womöglich zur fraglichen Zeit am MacOS angelegt wurden. Dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende, …

Also falls noch wer sachdienliche Hinweise hat, nur her damit!
« Letzte Änderung: So 14.11.2010, 12:42:31 von Mathias »
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Highwire + iConnect + MagiC
« Antwort #10 am: Mi 16.02.2011, 21:35:40 »
Was gibt highwire denn für eine Fehlermeldung? Und hängt Highwire sich auf? Hast Du schonmal versucht eine andere Domain aufzurufen?