Autor Thema: Mega ST 4 startet nicht  (Gelesen 2968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Mega ST 4 startet nicht
« am: Sa 12.02.2011, 20:31:17 »
Ich habe hier ein Mega ST4 ohne irgendwas dazu bekommen und wollte ihn mal auf funktion prüfen..also SM124 dran und angeschaltet Lüfter läuft aber es kommt kein Blid??


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #1 am: Sa 12.02.2011, 22:00:35 »
Greift er auf das Diskettenlaufwerk zu oder gibt der SM124 den Tastaturklick wieder wenn Du eine Taste drückst?

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #2 am: Sa 12.02.2011, 22:03:49 »
also Laufwerkzugriff Floppy.. geht
da ich keine Tastatur habe kann ich leider kein Klickgeräusch über Tastatur testen....


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #3 am: Sa 12.02.2011, 22:07:45 »
Also ohne Tastatur müßte eigentlich ein Dauerklickton erklingen! Wenn das nicht kommt dann sagt er nix mehr.

Nimm doch mal ein Messgerät und miss mal welcher Pegel an den beiden Leitungen /Halt und /reset anliegen. Belegung siehe Profibuch.
Tschau Ingo

Offline Mathias

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.577
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #4 am: So 13.02.2011, 15:51:06 »
Hat eigentlich schon mal wer versucht tote Atari-Mainboards zu waschen? Die 68k-Mac-Leute machen das teilweise recht erolgreich.
MegaST 4 mit Sounddesigner II MegaBus-Hardware und 56001, MegaSTE, Hades 040, MagiC Mac auf Mac OS 9 und eine FireBee.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #5 am: So 13.02.2011, 16:42:27 »
Hast einen Link dazu?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mega ST 4 startet nicht
« Antwort #6 am: So 13.02.2011, 16:56:43 »
Ist doch kein Problem,

2002 waren wir vom Hochwasser betroffen und ich habe dannach dann viele PCs wieder Reanimiert! Was nichtmehr funzt sind die Laufwerke. ich habe die Boards mit nem Hochdruckreiniger von Schlamm befreit und dann ausgiebig getrocknet! Dannach haben sie wieder funktioniert. Allerdings haben die Lüfter nichtmehr lange mitgemacht .
Tschau Ingo