Autor Thema: Falcon und Cubase - sooo langsam  (Gelesen 4608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stevotion

  • Gast
Falcon und Cubase - sooo langsam
« am: Do 09.10.2003, 12:40:14 »
ich habe ein Problem mit meinem Falcon und Cubase. Es wäre toll, wenn jemand mir einen Tip geben könnte:

Cubase ist unheimlich langsam (ich mache nur Midi). Das vertikale scrollen ist total lahm und wenn ich z.Bsp. einen pattern lösche baut sich das ganze Bild von oben wieder neu auf. oder wenn ich die pattern aus 10 Spuren gleichzeitig verschiebe braucht er für die Umrechnung ca. 5-10 sek. (das macht keinen Spaß). Am liebsten würde ich die Platte frei machen und alles neu installieren - habe aber keine Ahnung, wie das geht.
Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.

Vielen Dank

Stefan Ouwenbroek

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Falcon und Cubase - sooo langsam
« Antwort #1 am: Do 09.10.2003, 18:24:49 »
Welche Cubase-Version ist das - 3.x oder Cubase Audio Falcon? Die 3.1 läuft bei mir ohne solche Probleme. Die CAF habe ich nicht.
Hast Du NVDI installiert? Das beschleunigt nämlich die Bildschirmausgabe um Längen. Wenn Du das nicht haben solltest, wäre das bestimmt eine Anschaffung wert...
Und darauf, daß es nicht auf dem Rechner ist, würde ich dann auch als Grund für das lahme Tempo tippen.
Wenn es nicht an NVDI liegen sollte, beschreibe doch mal, was denn alles in Deinem Auto-Ordner liegt.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

stevotion

  • Gast
Re:Falcon und Cubase - sooo langsam
« Antwort #2 am: Fr 10.10.2003, 21:00:36 »
Hallo Jens,

von dem NVDI habe ich letztens auch schon gehört, habe ich glaube ich nicht, muss ich morgen mal schauen (der Atari ist im Proberaum). Woher bekommt man das?
In meinem Autoordner sind 1000 Sachen, habe leider keine Ahnung davon. habe übrigens auch nur Cubase 3. irgentwas oder 2.9
Wie gesagt, woher bekommt man das Sagenumwobene NVDI?

1000 Thanx

Stefan

guest167

  • Gast
Re:Falcon und Cubase - sooo langsam
« Antwort #3 am: Sa 11.10.2003, 13:30:05 »
Mußt Du gucken hier:

http://www.nvdi.de/Produkte.html

Kann mir aber nicht vorstellen das es am fehlenden NVDI liegt. Du hast wahrscheinlich zu viele Prog´s im Autostart die den Rechner ausbremsen.  ::)

Gruß Karsten

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Falcon und Cubase - sooo langsam
« Antwort #4 am: So 12.10.2003, 14:54:14 »
In meinem Autoordner sind 1000 Sachen, habe leider keine Ahnung davon.

Schreib trotzdem mal auf, was da so drin liegt. Dann könnte man mal verhandeln, was da so rausfliegen könnte oder unbedingt reinmuß. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org