Autor Thema: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige  (Gelesen 2884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virgo660824

  • Gast
STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« am: Mi 26.01.2011, 16:22:59 »
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich ja meinen ICD-Hostadapter installiert und benötige keine externe Uhr mehr. Nun bin ich jedoch auf der Suche nach einem kleinen Programm, welches mir die Uhrzeit auch anzeigen kann (analoge Anzeige wäre auch toll).
Kann mir jemand weiterhelfen? Habe über eine Stunde im Netz gesucht und nur in den Seiten des STC-Archivs etwas gefunden. Dort sind aber keine Download-Links vorhanden.

Vielen Dank und viele Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #1 am: Mi 26.01.2011, 18:15:45 »

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #2 am: Mi 26.01.2011, 20:48:45 »
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm LED-Panel gemacht. Neben dem eigentlichen Feature, der visuellen Zugriffsanzeige aller Laufwerke, kann es auch Datum und Uhrzeit anzeigen und scheint mit dem ICD Kontroller zu funktionieren.

Schaust Du z.B. hier: http://cito.onlinehome.de/atari/index.htm

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

virgo660824

  • Gast
Re: Update: Kontrollfeld Datum einstellen / STe 1040
« Antwort #3 am: So 30.01.2011, 11:15:17 »
Hallo zusammen,

vielen Dank an Euch, Arthur und GaGa.

Ich habe noch eine Frage zum Kontrollfeld, über das man auch Datum/Uhrzeit einstellen kann.
Beim einstellen des Datums werden nur einige Jahreszahlen akzeptiert: Von (19)80 bis (19)99 und dann erst wieder ab (20)28. Gebe ich etwas anderes ein, zum Beispiel 11 (für 2011; vierstellige Zahlen lassen sich ja gar nicht eingeben), dann steht das zwar zunächst so drin, aber nach einem Warmstart wird die 11 in einen der genannten Bereiche konvertiert (in dem Fall wird 28 daraus).
Kann mir jemand etwas zu diesem Phänomen sagen?

Vielen Dank und viele Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #4 am: So 30.01.2011, 19:07:11 »
Wenn Du die alten CONTROL.ACC's benutzt dann haben die evtl. einen Jahr 2000 Bug. Lade dir mal z.B. von ATARIWORLD eine Systemdiskette für den Falcon runter. Das CPX Kontrolfeld hat diesen Fehler nicht. Ob das funktioniert hängt auch von der Software deines SCSI-Kontrollers ab. Einfach mal testen.

virgo660824

  • Gast
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #5 am: Mo 31.01.2011, 10:18:57 »
Hallo Arthur,

entschuldige, ich hätte ja schon schreiben können, daß ich XCONTROL.ACC verwende.
Es hat ja auch nichts mit dem SCSI-Controller zu tun.
Das Problem tritt beim "stand-alone" Atari auf, sprich, die Festplatten sind nicht eingeschaltet.
Und es ist ja auch kein richtiges Jahr-2000-Problem, denn Jahreszahlen ab (20)28 werden ja akzeptiert.
Hmmh.

Vielen Grüße,
René

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #6 am: Mo 31.01.2011, 17:19:34 »
OK, dann ist hier die Lösung zum Problem:

1.Du benötigst Trapper das ist auf der Diskette 2027 von Delta Labs.

2.Du benötigst den Y2KPatch der Rest steht in der y2kpatch.txt beschrieben.

...

virgo660824

  • Gast
Re: STe 1040 / Programm zur Zeitanzeige
« Antwort #7 am: Di 01.02.2011, 15:45:36 »
Hallo Arthur,

dankeschön. Ja, das ist die Lösung.

Viele Grüße,
René