Autor Thema: Sting - Cab Problem...  (Gelesen 3470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Sting - Cab Problem...
« am: Sa 05.03.2011, 02:23:18 »
Moin,
ich habe meinen Stacy wieder ausgekramt und via EtherNet an meinem neuen Router angeschlossen
Im Sting Port Setup habe ich die IP Adresse des Routers unter IP Adresse eingetragen, abgespeichert und auf OK geklickt.
Als Browser nutze ich Cab 1,5 und 2,8. Als ich zum ersten mal die atari-home.de URL eingegeben habe wurde die Seite im Browser geladen. Alle nachfolgenden Versuche eine URL aufzurufen sind negativ. Als Meldung erscheint ständig:
Error File not found!
Mehrere Neustarts brachten das gleiche Ergebnis, obwohl die IP Adresse korrekt angegeben wird. Ich habe mir vor einiger Zeit Sting installieren lassen, weil ich mich damit nicht auskenne. Wie löst man kurzfristig  das Problem  ???
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #1 am: Sa 05.03.2011, 10:36:51 »
Moin,
ich habe meinen Stacy wieder ausgekramt und via EtherNet an meinem neuen Router angeschlossen
Im Sting Port Setup habe ich die IP Adresse des Routers unter IP Adresse eingetragen, abgespeichert und auf OK geklickt.
Als Browser nutze ich Cab 1,5 und 2,8. Als ich zum ersten mal die atari-home.de URL eingegeben habe wurde die Seite im Browser geladen. Alle nachfolgenden Versuche eine URL aufzurufen sind negativ. Als Meldung erscheint ständig:
Error File not found!
Mehrere Neustarts brachten das gleiche Ergebnis, obwohl die IP Adresse korrekt angegeben wird. Ich habe mir vor einiger Zeit Sting installieren lassen, weil ich mich damit nicht auskenne. Wie löst man kurzfristig  das Problem  ???


sorry hab keine Hilfe. Kann nur dein Problem bestigen.Meine wenigen Cab-Gehversuche brachten irgendwann auch dieses Ergebnis. Ich bin zwar mit Mintnet Online gegangen, das klappte auch ca. 2-3 Wochen gut. Dann kam aber dein geschildeter Fehler, obwohl die Internet-Verbindung einwandrei hergestellt war. Ich habe nie herausgefunden was es war. Mein Tipp war ein defektes ovl-File. doch auch der Austausch brachte nichts.
Ich habs dann sein lassen.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #2 am: Sa 05.03.2011, 15:16:53 »
Danke für Deine Rückmeldung. Wie kann ich testen ob die Internetverbindung funktioniert und wo befindet sich die OVL Datei? Mal angenommen die Internetverbindung funktioniert und die Cab Ovl Datei ist richtig angelegt, aber es wird weiterhin keine Verbindung ins World Wide Web ;) aufgebaut, welchen Browser kann man überhaupt noch unter Tos 1,04 via EtherNet testen ?
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #3 am: Di 08.03.2011, 20:54:08 »
Danke für Deine Rückmeldung. Wie kann ich testen ob die Internetverbindung funktioniert und wo befindet sich die OVL Datei? Mal angenommen die Internetverbindung funktioniert und die Cab Ovl Datei ist richtig angelegt, aber es wird weiterhin keine Verbindung ins World Wide Web ;) aufgebaut, welchen Browser kann man überhaupt noch unter Tos 1,04 via EtherNet testen ?

ich meine, es gibt im Cab-Verzeichnis einen Ordner, der OVL heißt, bin mir aber nicht sicher. Wie du die Verbindung testest, kann ich dir leider auch nur bedingt sagen, da ich Mint-Net nutzte. Dort gab es ein Ping-Programm.

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #4 am: Mi 09.03.2011, 02:41:41 »
Danke Dir erstmals. Ich komme da auch nicht weiter. Jetzt mach ich mich erst mal daran Mint auf meinem Falcon zum laufen zu bringen. Habe vor einiger Zeit angefangen das zu installieren, aber irgendwelche Probleme sind aufgetreten. Ich lese mich langsam wieder ein und versuche mein Glück erneut. Bestimmt kannst Du mir dabei besser helfen  ;D

TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #5 am: Mi 09.03.2011, 23:47:53 »
Habt Ihr schon mal versucht den Cache von CAB zu löschen? Vielleicht hilfts ja....

Offline Patrick STf

  • Benutzer
  • Beiträge: 966
Re: Sting - Cab Problem...
« Antwort #6 am: Do 10.03.2011, 01:34:46 »
Das habe ich bereits versucht, ohne Erfolg ;(
TT mit Thunder und Lightning, STf mit Ultrasatan, Lynx 2