Tagging ist gar nicht so verkehrt. Leider kann man Tags nur global erstellen und die sind dann in allen Foren verfügbar, in denen man Tags haben möchte. Wir haben bereits Tags für den Bereich Coding. Wenn wir jetzt noch welche für Softwrae haben wollten, würden diese Tags zusammenfallen. Und möchtet ihr im Software Board PureC als Tag haben? Ich nicht.
Unterkategorien sind nützlich, aber ich schließe mich Heinz an, dass eine Unterteilung die Gefahr der Zersplitterung birgt. Ich finde es prima, dass in den Foren so viel los ist. Aber, wenn es dann im Magic Board nur zwei drei Themen gibt oder im TOS 1.xx Board, dann ist das nicht Ziel des Ganzen.
Vielleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen, die Threads des letzten Jahres zu analysieren. Welches Thema behandelt der Thread und wieviele durchschnittliche Antworten je Thread und Thema gibt es.
Mögliche Themen:
Applikationen
OS Magic
OS MiNT
OS plain TOS
Gibts noch andere Einteilungen? Wenn die Liste komplett ist, dann kann sich ja mal jemand an die Arbeit machen. Im Ergebnis sehen wir dann, ob es sich lohnt, die Boards zu unterteilen.
Gruß
Johannes