Autor Thema: ST-Book Netzteil  (Gelesen 2565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
ST-Book Netzteil
« am: Fr 26.09.2003, 11:04:53 »
Hi,
ich habe neulich ein ST-Book ausgegraben. Leider ist der Zustand etwas fragwürdig. Es hat einen Riss am Klappmechanismus und der Akku ist ausgelaufen (gottlob nicht in das Gerät). Ausserdem habe ich kein Netzteil und die Anschlussbuchse am Computer scheint mir etwas exotisch. So kann ich nicht ausprobieren, ob noch irgendetwas funktioniert. Weiss irgendwer, wie und ob ich an ein solches Netzteil kommen kann?
Gruss, Uli
« Letzte Änderung: Fr 26.09.2003, 11:06:19 von Uli »
I want my ctpc-Ei

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re:ST-Book Netzteil
« Antwort #1 am: Fr 26.09.2003, 16:25:52 »
Hallo,

ich könnte Dir die Daten von meinem Netzteil mal durchgeben. Außerdem habe ich noch ein ähnliches Netzteil mit dem gleichen Stecker von einem PC Notebook. Vielleicht probier ich bei gleichen Daten (Volt, Ampere) mal das andere Netzteil aus.

Ich melde mich wieder
Gruß
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re:ST-Book Netzteil
« Antwort #2 am: Mo 29.09.2003, 15:59:04 »
Hi Johannes,
danke fuer die Antwort. Ich bin gespannt, auf das, was Du herausbekommst, bezüglich des Netzteils. Wenn Du ein Netzteil von einem anderen Notebook mit dem gleichen Stecker hast, kann ich ja auch hier in Luzern mal im Portableshop schauen ob die irgendwo noch so etwas haben. Ich muss natuerlich die Daten wissen (Pinbelegung, Spannung, Leistung) bevor ich da experimentiere.

Danke schon mal und Gruss,
Uli
I want my ctpc-Ei