Autor Thema: Portfolio und serielle Schnittstelle, aber welches Kabel und welches Programm?  (Gelesen 1585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joern75

  • Gast
Eigentlich steht alles im Betreff...

Zur Datenübertragung auf den PC, welches Kabel benötige ich und mit welcher Software kann ich den Transfer vornehmen (gibt es auch Windoof-Progs?).

Danke
Jörn

webmaster

  • Gast
Hi,

das Kabel ist ein Standard-Seriell-Kabel mit je 9 Pins an beiden Seiten (in jedem Elektro- oder Computerladen zu bekommen). Solltest Du am PC eine 25-polige serielle Schnittstelle am PC haben, brauchst Du noch einen Adapter.

Software: Klick mal hier, das "Pentagon" hat noch PoFo-Software. Genaueres zur Soft kann ich Dir aber nicht sagen, ich arbeite entweder mit der Parallel-Schnittstelle oder (meistens) mit dem Atari-Kartenleser (HPC-301). Aber die Baudraten auf beiden Seiten (PC & PoFo) müssen die gleichen sein.

Ach ja, eins noch: Die Originalsoftware von Atari arbeitet übrigens unter DOS. Es gibt aber auch andere Übertragungsproggys, die auch unter Windoof arbeiten.

Gruß
Mike