Autor Thema: NOVA VME  (Gelesen 4558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joebar

  • Gast
NOVA VME
« am: Mo 29.09.2003, 10:57:43 »
Tja,

die NOVA VME such ich immer noch.
Mein armer TT braucht Farbe.  ;)

Gruss
Joe

guest300

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #1 am: Mi 01.10.2003, 16:54:58 »
Für Farbe braucht Dein TT keine Grafikkarte, die hat er von Natur aus. Aber mit einer Crazy Dots Grafikkarte könnte ich schon dienen!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:NOVA VME
« Antwort #2 am: Do 02.10.2003, 18:51:44 »
Aber mit einer Crazy Dots Grafikkarte könnte ich schon dienen!

Wieviel Vram und wie teuer?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest300

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #3 am: Do 02.10.2003, 20:21:50 »
Vram ist mir leider nicht bekannt, ist leider auch nicht im Handbuch angegeben. Gebe Sie für 150,00 EUR inkl. Versand ab!

guest300

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #4 am: Do 02.10.2003, 20:37:47 »
Hab nochmal genau nach gesehen:

Vram ist 256 kb, aber erweiterbar. die karte schaft bis zu 1280x800 Pixel, bei bis zu 256 Farben und max.
119 hz. Mit Erweiterungschip (nicht enthalten) ist auch
Truecolor möglich.

Handbuch und Treiber sind in Kopie natürlich dabei. Orginal hatte ich nie davon. Noch Fragen?


joebar

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #5 am: Do 02.10.2003, 23:40:23 »
Danke für das Angebot.....oder war das nur für Jens?
Der hielt das sicher für ein Posting im Bereich Biete. Lieber Jens, das findest Du hier.

Anyway, ich suche wirklich eine Nova, weil die mind. 2 MB kann und ich damit gute Erfahrungen beim Falcon habe.

Gruss
Joe

« Letzte Änderung: Do 02.10.2003, 23:41:02 von joebar »

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:NOVA VME
« Antwort #6 am: Fr 03.10.2003, 13:50:58 »
Danke für das Angebot.....oder war das nur für Jens?
Der hielt das sicher für ein Posting im Bereich Biete. Lieber Jens, das findest Du hier.

Neinnein,
ich habe das schon mitbekommen, wo ich mich befinde...
Aber Du wolltest eine Nova, und das hier ist eine mir zu teure Crazy Dots.
Ich suche nämlich auch nach einer Vme Graka...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

joebar

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #7 am: Fr 03.10.2003, 17:53:33 »
Sobald ich eine Nova in die Finger bekomme, kann ich testen ob man die nachbauen kann.
Bei der Nova für den Falcon sieht die Sache vielversprechend aus.  ;D

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:NOVA VME
« Antwort #8 am: So 05.10.2003, 19:34:46 »
Bei der Nova für den Falcon sieht die Sache vielversprechend aus.  ;D

Wieso nur beim Falcon? Die Karten waren doch gleich, nur der Adapter war unterschiedlich. :P

Spaß beiseite: Wenn du den Adapter nachbauen kannst, und dazusagst, welchen Karten man nehmen kann (vier Mb wären toll...), müßte man wahrscheinlich nur noch über Preise verhandeln, weil sich (fast) jeder Falcon-Besitzer von Dir einen Adapter bauen lassen will...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

joebar

  • Gast
Re:NOVA VME
« Antwort #9 am: Fr 10.10.2003, 15:30:31 »
Hehe, ich habe nicht gesagt, dass ich die Karte nachbauen kann.  Ich kann evtl. das KnowHow liefern, jedoch keine Platinen herstellen.
Falls ich keine Platine bekomme, würde ich die Karte evtl. für mich mit Fädeltechnik aufbauen.  
Das ist aber sicher zuviel Arbeit um das mehrfach zu machen.

Zum Unterschied Falcon-NOVA und VME-NOVA:
Wie Du schon gesagt hast, der Adapter ist unterschiedlich. Alles was draussen in der schwarzen Box hängt ist Standard. Der schwierige Teil der Arbeit liegt wirklich im Adapter.

Gruss
Joe