Autor Thema: NVDIVGA.INF???  (Gelesen 4180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest167

  • Gast
NVDIVGA.INF???
« am: So 28.09.2003, 12:45:08 »
Hi,
hat jemand von Euch eine brauchbare NVDIVGA.INF Datei für NVDI 5. Ich benötige sie um eine ET4000/W32 Graka mit einem 17Zoll Monitor zu betreiben. Da ich die Zeilenfrequenzen nicht kenne sind meine ersten Versuche selbst eine INF zu erstellen leider fehlgeschlagen und werden immer mit zwei Bömbchen quttiert.  :'(

Gruß Karsten

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #1 am: Mo 29.09.2003, 16:49:59 »
Hallo,

das Treiberpaket für die Nova Karte enthält einen Ordner "Vorsicht". Darin findest Du ein kleines Tool zum erzeugen der INF Datei. Soweit ich mich entsinne, kannst DU da ganz bequem am Bildschirm die optimale Einstellung erstellen und speichern. Wenn Du die Treiber gerade nicht parat hast, schreib' mir 'ne mail. Ich schick' sie dir.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Do 17.09.2009, 23:56:53 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

joebar

  • Gast
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #2 am: Mo 29.09.2003, 18:19:19 »
hmm...ich denke er meint NVDI nicht das NovaVDI.
Hab die Nova auch erst kurz und blick da noch nicht 100% durch. Ist es möglich statt NovaVDI NVDI zu verwenden? Oder beides zusammen?

Danke
Joe

guest167

  • Gast
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #3 am: Mo 29.09.2003, 19:46:57 »
Hi,
natürlich kannst Du das Nova-VDI mit NVDI benutzen.
Es muß dann mindestens  NOVA-VDI V2.61 oder neuer vorhanden sein und die NVDIDRV?.SYS im NVDI müssen deaktiviert werden. Die Bootreihenfolge im Auto- Ordner sollte EMULATOR.PRG, STA_VDI.PRG, MENU.PRG, NVDI.PRG, WDIALOG.PRG sein.
Wenn die Treiber von NVDI benutzt werden, benötigt man im Auto- Ordner noch eine NVDIVGA.INF. Dafur gibt es im NVDI einen Video Mode Generator (VMG-4000) der diese Datei erstellt. Genau hier liegt mein Problem. Da ich keinerlei Informationen zu dem 17 Zoll Monitor habe weiß ich nicht so recht was ich da einstellen soll. Die ganzen Parameter in den verschiedenen Dialogboxen sagen mir ehrlich gesagt nicht viel. Ein paar Versuche die ich gemacht habe führten bisher immer nur zu Abstürzen. Ich habe die verdammte Nova- Karte mit VME- Adapter nun schon fast zehn Monate und habe nicht einmal ein Bild bekommen. Vielleich ist der Adapter defekt?

Gruß Karsten

joebar

  • Gast
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #4 am: Di 30.09.2003, 12:54:20 »
Hi,

NVDIDRV?.SYS ...wo is die? Ich seh keine bei mir?

Falls Deine Nova wirklich nicht läuft, schmeiss sie bitte nicht weg.
Ich will versuchen das Ding nachzubauen und das GAL auf der Platine muss dazu noch 'ausgelesen' werden.



guest167

  • Gast
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #5 am: Di 30.09.2003, 17:55:32 »
Hi Wolfgang,
natürlich schmeisse ich die Nova nicht weg. Sie geht zur Überprüfung an den Händler zurück.  ;D

Die NVDIDRV?.SYS- Dateien findest Du im Gemsys- Ordner. Statt des ? stehen da Zahlen ( 1,2,4,8 ). Kannst ja die  SYS- Endung umbenennen.

Gruß Karsten

Habe Deine Mail gelesen und selbstverständlich werden wir weiter unsere Erfahrungen austauschen

joebar

  • Gast
Re:NVDIVGA.INF???
« Antwort #6 am: Mi 01.10.2003, 13:11:43 »
Wie fit bist du in Elektronik?
Kannst Du evtl. nen Schaltplan der VME Nova zeichnen?

Ich bekomm keine in die Finger. :-(

Gruss
Joe