Autor Thema: TOS-Wechsel  (Gelesen 2464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
TOS-Wechsel
« am: Di 23.09.2003, 18:46:32 »
Ich habe einen Mega2, in dem ein TOS 1.2 saß, mit einem 1.4 aufgerüstet. Seitdem wirft er sich SEHR gerne weg. In letzter Zeit eigentlich immer schon beim Start. :-(
Ich habe auf keine Gesetzmäßigkeiten geachtet, weil grundsätzlich keine Zeit für sowas war...
Da ich den Rechner nicht gebraucht habe, habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Das soll sich jetzt aber ändern.
Ich wollte nun das originale 1.2 wieder einsetzen. Leider weiß ich nicht, wie herum die Eproms eingesteckt werden müssen, da nur darauf steht, in welchen Steckplatz sie gehören. Ich habe beide Varianten probiert und hatte jedesmal einen schwarzen Bildschirm. :-(
Können die Teile das falsche Einstecken nicht ab, so daß sie beim ersten Mal durchgebrannt/-geschmort oder sonstwas sind? Oder muß ich irgendwelche weiterreichenden Veränderungen vornehmen? Immerhin hat der Rechner ja jetzt sechs statt zweier Sockel.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:TOS-Wechsel
« Antwort #1 am: Mi 24.09.2003, 09:44:34 »
Hat sich erst einmal erledigt.
Siehe Atari-World-Forum.
http://f6.parsimony.net/forum6332/
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:TOS-Wechsel
« Antwort #2 am: Mi 24.09.2003, 09:55:33 »
Der Rechner zickt immer noch rum, geht aber in Reparatur...
Habe schon einen Termin. :-)
« Letzte Änderung: Mi 24.09.2003, 09:56:51 von jens »
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org