Autor Thema: Festplatte SH205  (Gelesen 2340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2079

  • Gast
Festplatte SH205
« am: Fr 07.01.2011, 18:39:31 »
Hallo also ich hab ne sh205 bekommen und an meinen 1040 STfm angeschlossen.Nun meine frage:Muss ich die noch installieren oder so.Wenn ich den Compi und die Festplatte anmache und ne diskette im laufwerk habe bekomm ich immer angezeigt das er nicht auf das Diskettenlaufwerk zugreifen kann und die Festplatte wird auch nicht angezeigt.Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß
ballewk

guest2696

  • Gast
Re: Festplatte SH205
« Antwort #1 am: Fr 07.01.2011, 19:39:16 »
Hallo ballewk,

das Icon für Laufwerk C kommt nicht automatisch. Geh im Menü mal auf  "Extras" - "Laufwerke anmelden".
Wenn Festplattenpartitionen erkannt worden sind, dann müssten die Symbole danach auf dem Desktop auftauchen.

Ansonsten  würde ich versuchen von Diskette ein Festplattentool (Harddisk-Utilities o.ä.) zu starten und erst dann die Festplatte einzuschalten.
Dann mit dem Tool schauen, ob die Platte ansprechbar ist , ob Partitionen vorhanden sind und ob eine davon bootfähig ist. -
Sorry - Ist zu lange her, detaillierter geht's nicht.

Gruß Soldermaster

guest2079

  • Gast
Re: Festplatte SH205
« Antwort #2 am: Sa 08.01.2011, 08:04:14 »
Ok hab SCSI Tool 6.52.Aber wie funktioniert das,was muss ich machen.Hab leider keine Ahnung.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.067
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Re: Festplatte SH205
« Antwort #3 am: Sa 08.01.2011, 15:00:14 »
Zitat
... ne diskette im laufwerk habe bekomm ich immer angezeigt das er nicht auf das Diskettenlaufwerk
zugreifen kann und die Festplatte wird auch nicht angezeigt.

... wenn das Diskettenlaufwerk bei richtig angeschlossener Festplatte nicht mehr
ansprechbar ist wird die Festplatte defekt sein.

guest2079

  • Gast
Re: Festplatte SH205
« Antwort #4 am: So 30.01.2011, 06:58:41 »
Ok hat sich erledigt,Platte war nicht defekt.Ich war nur zu blöd sie richtig anzuschließen >:(