Autor Thema: Datenübertragung auf Diskette  (Gelesen 3039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2469

  • Gast
Datenübertragung auf Diskette
« am: Di 23.11.2010, 10:20:40 »
Hallo,

ich habe vor mir ein Atari 800 XL zu besorgen mit einem Diskettenlaufwerk. Gibt es eine Möglichkeit z.B unter Windows am PC das Diskettenlaufwerk mit einem Kabel zu verbinden um Daten-Images wieder auf Diskette zurückzuschreiben?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Datenübertragung auf Diskette
« Antwort #1 am: Di 23.11.2010, 14:32:26 »
Es gibt z.B. ein 1050-2-PC Interface oder Du benutzt deinen Atari mit Floppy und einem SIO2PC Kabel um die Programme vom PC auf die Atari-Floppy zu kopieren. Schau mal im abbuc nach die kennen sich bestimmt damit aus.