Autor Thema: Floppy HD-Kit für Ataris STFM  (Gelesen 3437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2807

  • Gast
Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« am: So 14.11.2010, 22:45:56 »
Wie wird das Teil angeschlossen?
Und wo kriege ich so was heut zu tage noch?
Kann ich eine HD Floppy auch als normale DD Floppy anschließen?

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #1 am: So 14.11.2010, 23:14:47 »
Bekommst Du selten mal in der Bucht oder hier im Forum.


Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #2 am: So 14.11.2010, 23:24:09 »
mega-hz hat mal welche produziert. Ob er noch welche hat...?

Für die Kits benötigt man aber mindestens einen WD1772-02-02, besser einen Atari AJAX

http://mega-hz.no-ip.com/Angebote/HD-FDD/hd_fdd.html

Thorsten

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #3 am: So 14.11.2010, 23:33:06 »
Hier die Schaltung ist von ppera.


Edit: Pfade an die aktuelle Seite angepasst...
« Letzte Änderung: Sa 30.06.2012, 14:31:43 von Arthur »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #4 am: Mo 15.11.2010, 07:38:53 »
Jo soweit ich weiß hat  mega-hz noch welche liegen! Die sind fix und fertig, wenn dein WD1772 gesockelt ist, brauchst du es nur stecken und zwei drei Kabel verlegen. Selbst die Stepratenanpasseung hat er realisiert.
Tschau Ingo

guest2807

  • Gast
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #5 am: Mo 15.11.2010, 19:23:06 »
Juings das nenne ich mal prompte und sehr gute Antworten. Da bin ich jetzt erst mal rund um zu frieden.
Also werde ich jetzt meine beide atari aufschrauben und mal schauen, was da so drin steckt :-)
Ich habe die beiden frisch gekauft und bin im übrigen erst wieder neu atarist, wobei ich zu Zeiten des Ataris stundenlang gezockt habe. Vor allem Elie und ähnliches.
Danke für eure Antworten, ihr seid hier ein super Team

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Floppy HD-Kit für Ataris STFM
« Antwort #6 am: Mo 15.11.2010, 19:55:14 »
Wichtig ist vor allem, daß Du die internen Laufwerke nicht mitsamt Auswurfknopf und Blende entsorgst. Die passen auf andere Diskettenlaufwerke (mehr oder weniger gut natürlich, ideal ist z.B. das Epson SMD-340, aber ich habe IIRC auch bei einem TEAC-Laufwerk damals im TT030 keine Probleme  mit dem Austausch gehabt - wie mega-hz ganz richtig schreibt, sollte man da aber eher nach einem möglichst alten Exemplar suchen, weil bei neueren viele Jumper nicht mehr existieren) drauf und dann brauchst Du nicht am Gehäuse rumzusägen.

Thorsten