Autor Thema: Handbücher zum Scannen abzugeben  (Gelesen 1949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest800

  • Gast
Handbücher zum Scannen abzugeben
« am: Mi 03.11.2010, 09:27:34 »
Hallo zusammen,
zum 1.11. ist ein Kollege von mir pensioniert worden. Beim Abschied sagte er: "Ich hab' da noch so alte Computersachen, die wollte ich nicht wegschmeissen." Dann zeigte er mir einen Mega ST 2 mit Vortex HDplus und SM124. Relativ unspektakulär, denke ich. Interessanter ist da die Software, alles Originale mit Handbuch:
ST Math
Cambridge LISP
STAD
Lattice C
Pascal SC
Signum 2
Prospero Fortran for GEM

Die Software findet man ja bestimmt im Netz, aber die Handbücher sind mit Sicherheit Raritäten.
Vor ein paar Jahren wollten doch Leute hier aus dem Forum Handbücher scannen. Was ist daraus geworden? Hat jemand von Euch einen Einzugsscanner, damit der Vorgang schnell ablaufen kann?

Viele Grüße aus Hamburg
Stefan

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Handbücher zum Scannen abzugeben
« Antwort #1 am: Mi 03.11.2010, 11:20:28 »
Hallo Stefan, es wär schon interessant. wenn nach dem Profibuch noch noch weitere hochinteressante Lektüre dazu käme. Wenn sich die Sachen in Ringordnern befinden gehts mit einen Einzugsscanner betimmt auch ohne all zu großen Aufwand. Aber es ist immer noch was zu tun. Ich habe keinen Scanner und erst recht keinen mit Einzelblatteinzug deshalb kann ich da nicht mithelfen. Ich würde aber bei der Erstellung der PDFs mithelfen, falls die gescannten Seiten irgendwie online verfügbar gemacht werden.