Autor Thema: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...  (Gelesen 4832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2809

  • Gast
*.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« am: Mi 03.11.2010, 03:57:31 »
Moinsen,

so und wenn mir nun noch jemand Erklärt wie man die *.msa / *.st Disketten Imageabildungen unter Windows auf eine Diskette schreiben zukönnen, dann seit ihr meine Helden ;-)

Direkt per PC natürlich am liebsten *g*

Gruß Dennis

guest2809

  • Gast
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #1 am: Mi 03.11.2010, 05:15:02 »
Moinsen,

ok ich hab nach durchstöbern des Internets das Programm "floimg5" gefunden. Leider sind dutzende Links zu dem Programm Offline, da ja auch die Homepage vom Autor Offline ist.

Ich kann damit zumindest die Atari Disk Images schreiben =)

Wer es übrigens das floimg vergeblich sucht, ich habs euch zusammen mit dem dazu benötigten Floppy Treiber mal gezippt und hochgeladen.

http://bit.ly/bvTGxk

Viel Spaß beim Downloaden, und den Link gerne auch in andere Boards posten wo das Programm gesucht wird.

Gruß Dennis

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #2 am: Mi 03.11.2010, 07:26:50 »
floimg findest du auf pperas seite! Und ich will ncht meckern weil das machen wir eigentlich nicht! Aber dieses thema ist in den letzten Wochen bestimmt 5-10mal durchgekaut worden solltest also bei der Forensuche ganz schnell fündig werden.

Tschau Ingo

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #3 am: Mi 03.11.2010, 08:52:18 »
Moin, moin,

im Grunde feheln hier uns echt Tutorials zu den Themen, die immer wieder in regelmäßigen Abständen für Neulinge aktuell sind.

Mal 'ne dämliche Frage: Hat Dein Atari eine Festplatte oder arbeitest Du nur übers Diskettenlaufwerk? Ein Programm (Jay MSA), was *.st und *.msa Dateien auch auf den Atari entpackt, gibt es auch frei im Netz: http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/jay/stapps.htm#frmt

Falls Du 'ne Festplatte an Deinem Atari hast, würde das sogesehen viele Dinge einfacher machen. ;D

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #4 am: Mi 03.11.2010, 09:40:55 »
Machen wir doch eins im Wiki !! Dann brauchen wir nur noch den Link posten zum Tut!
Tschau Ingo

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #5 am: Mi 03.11.2010, 09:52:16 »
Finde ich 'ne gute Idee. Müßte sich nur mal jemand finden, der sich opfert und dahingehend was macht. ;D
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

guest2809

  • Gast
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #6 am: Mi 03.11.2010, 13:55:52 »
Moin,

bloß blöd wenn die Autoren Webseite Offline ist und man es halt nirgends mehr Downloaden kann.

Lg Dennis

guest2809

  • Gast
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #7 am: Mi 03.11.2010, 14:45:00 »
Danke an Tuxie,

die Homepage von PPera (Wo es FloImg usw gibt) gibts doch noch:
http://petari.000space.com/atari/

@Nervengift

Derzeit Arbeite ich mit nur einer Floppy ;-)
Hab den Atari halt als quasi dauer-Leihgabe von einem Atari Freak bekommen.

Ein deutschsprachiges Wiki würde ich auch TOP finden, mir fällt halt auf beim Atari, das viele Infos halt sehr zerstreut sind und viele Links tot sind usw.

Beim Amiga erscheint mir es irgendwie anders...

Lg Dennis

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.516
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #8 am: Do 04.11.2010, 20:04:20 »
Ok. Dann mußt Du Dir nochmal eine Festplatte für Deine Dauerleihgabe zulegen. ;) Das macht vieles einfacher und bringt auch auf jeden Fall mehr Fun mit dem ST. ;D

Das mit der Zerstreuung, das stimmt schon und irgendwie bräuchte man da echt eine zentrale Anlaufstelle. Vor allem auch für FAQs, aber das kostet eben auch alles Zeit und man müßte das alles organisieren. ;)

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 521
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #9 am: Fr 05.11.2010, 00:39:52 »
Zitat
die Homepage von PPera (Wo es FloImg usw gibt) gibts doch noch:
http://petari.000space.com/atari/

hab mir grad die seite angesehen, das tos im flashrom sieht gut aus. Außerdem erinnert mich das an meine bastelzeit. Wie viele laufwerkskabel hab ich zerschnitten weil ich keine litze mehr hatte. ;D
« Letzte Änderung: Fr 05.11.2010, 10:28:57 von ragnar »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: *.msa / *.st Disketten Images schreiben...
« Antwort #10 am: Fr 05.11.2010, 07:26:07 »
@derschulze,

schau mal hier www.newtosworld.de da findest du auch ein wiki, es ist aber noch im aufbau!
Tschau Ingo