Autor Thema: Update-Problem bei MagiC  (Gelesen 4125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Update-Problem bei MagiC
« am: Di 02.11.2010, 17:36:32 »
Hallo,
ich habe mal das Update von 6.10 auf 6.20 heruntergeladen und wie beschrieben bearbeitet (ist schon etwas her). Leider ging etwas schief, nachdem die Erstinstallation gut lief, daher mußte ich nochmal installieren. Seitdem geht es nicht mehr.
Die Installation, egal ob von Diskette oder HD, funktioniert erstmal, dann bleibt das System einfach stehen die Installation ist gerade dabei, das Programm Shutdown.prg zu installieren. Die Biene läßt sich dann auch nicht mehr bewegen und ein Reset startet das booten von HD, bleibt dann aber mit weißem Bildschirm stehen. Ich starte dann immer per HDDriver-Diskette, um das System von der SCSI-Platte wieder herzustellen (MagiC6.10). Was läuft da falsch? Die erste Partition der HD hat etwa 1GB.
Oder ist es empfehlenswert, auf MinT umzusteigen (Schon wegen der EtherNAT, oder läuft die auch mit MagiC?)?

Gruß
Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #1 am: Di 02.11.2010, 18:01:40 »
Das gleiche Problem habe ich mit der CT60 und CTPCI auch! Ich denke man sollte es mal im 030iger Modus testen.
Tschau Ingo

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #2 am: Di 02.11.2010, 19:19:48 »
THX für die antwort, habs eben mal probiert. Dasselbe, aber diesmal mit Fehlermeldung. Access fault oder so.

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #3 am: Mo 08.11.2010, 09:22:21 »
Installier die ganze sache ohne Zusatzprogramme dann funzt es.
Tschau Ingo

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #4 am: Mo 08.11.2010, 16:16:38 »
Habe ich auch schon durch. Keine Änderung.

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #5 am: Mo 08.11.2010, 16:27:57 »
Bei mir lief es durch!!
Tschau Ingo

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Update-Problem bei MagiC
« Antwort #6 am: Mo 08.11.2010, 21:11:04 »
Hallo
Ist schon ein Weilchen her, dass ich mein Magic-Milan auf 6.2 upgedated habe. Hat auch nicht funktioniert. Erst nachdem man mir bei ASH selber eine funktionstüchtige Version erstellt hat, ging es. Das Update hat, glaube ich zumindest in der Durchführung, damals einigen Leuten Schwierigkeiten bereitet. Daher habe ich die Falcons auf der alten 6.02 Version belassen. Später habe ich dann noch auf 6.1 upgedated.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei