Autor Thema: Neues Design für Newtosworld Webseite.  (Gelesen 4959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Neues Design für Newtosworld Webseite.
« am: Fr 29.10.2010, 23:34:51 »
Die Newtosworld Webseite soll ja ein schickeres neues Design bekommen. Das neue Design ist ja eher ein Schuss in den Ofen und nicht so dolle. Hier ist originale Template noch ohne Modifikation. Theoretisch reicht es die Bilder im Verzeichnis Image zu verändern und die Seite hat einen neuen Look. Wer hat Lust und macht dabei mit?


Hier das original.

Hier modifiziert.
« Letzte Änderung: Fr 29.10.2010, 23:38:41 von Arthur »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #1 am: Fr 29.10.2010, 23:38:00 »
Um die Fontfarben auch anzupassen ist die template.css Datei im CSS Ordner zu ändern.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #2 am: Sa 30.10.2010, 00:35:07 »
Die Idee mit dem Platinen Layout als Banner finde ich gut. Nur das helle grün gefällt mir nicht. Das dunkler grün, der vorherigen Version fand ich besser. Oder  wie wäre es mit blau?
Als Font wäre vielleicht auch der alte Font vom Atari ganz gut, oder ?
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

guest1218

  • Gast
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #3 am: Sa 30.10.2010, 00:59:46 »
Blau passt meiner Meinung nach besser zu IT. Du hast wahrscheinlich grün genommen weil GEM ursprünglich auch grün war, stimmts? ;-)

Aus dieser Sicht würde die Farbe auch Sinn haben und könnte verwendet werden. Wobei grün in der Farblehre oft negativ behaftet ist z.b. Gift.

Aber wenn die Zielgruppe den Hintergrund kennt, ist es sicherlich ok

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #4 am: Sa 30.10.2010, 08:10:24 »
Die Idee mit dem Platinen Layout als Banner finde ich gut. Nur das helle grün gefällt mir nicht. Das dunklere grün, der vorherigen Version fand ich besser.

Banner ist nun dunkler und der Header ist ein GIF mit 11 Bildern. Umschalten dauert ca. 2Minuten da ich geblinke sonst als störend empfinde. Die Hintergrundfarbe wird noch geändert.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #5 am: Sa 30.10.2010, 09:41:30 »
Wow danke Arthur für deine Initiative! Leute haut euch ins Zeug! Es ist nicht meine Webseite sondern unsere!
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #6 am: Sa 30.10.2010, 10:19:39 »
Hallo Ingo, danke, mir gefällt es jetzt auch besser.

Blau passt meiner Meinung nach besser zu IT. Du hast wahrscheinlich grün genommen weil GEM ursprünglich auch grün war, stimmts? ;-)

Hallo Aramon, ne es war anders. Ich hab dieses blassblaue standard Template gesehen und ich fand das es irgendwie kalt wirkte. Da viele Webseites blaue, graue, schwarze Farben benutzen hab ich es spontan mit grün ausprobiert. Der Tip von xfalcon nicht zu knallige Farben zu benutzen habe ich einfach mal umgesetzt. Klar kann ich es auch mal mit blauen Farben probieren.

@xfalcon, die Idee mit dem TOS Fonts wüste ich jetzt nicht umzusetzen da die Browser, soweit ich weis, die Fonts des Wirtsystems benutzen. Danke für den Tip mit dem hellen Grün....wenn keiner was sagt, geh ich sonst davon aus das es ok ist. ;D
« Letzte Änderung: Sa 30.10.2010, 10:22:00 von Arthur »

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #7 am: Sa 30.10.2010, 10:50:53 »
@xfalcon, die Idee mit dem TOS Fonts wüste ich jetzt nicht umzusetzen da die Browser, soweit ich weis, die Fonts des Wirtsystems benutzen.
Bildungslücke bei Browsern  ;D

Nee, ich dachte eher an die Schrift im Banner und die kann ja ins Bild eingebaut werden.
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neues Design für Newtosworld Webseite.
« Antwort #8 am: Sa 30.10.2010, 11:07:39 »
Den Font in den Header einbauen hab ich mal notiert...mal sehen wie es aussieht. Auch ein Atarilogo gehört noch mit dazu, es soll aber nicht einfach irgendwo hin gepappt werden. ;D Evtl. als Kachelmustertextur für den Hintergrund ... @Aramon, hast Du da mit etwas Erfahrung? Also dunkler Hintergrund und Muster mit Atarilogo eingeprägt in den dunklen Hintergrund? Evtl.auch ein 1040ST und eine NetUSBee oder so.