Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 97569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #340 am: Fr 09.09.2011, 13:29:44 »
Moin,
es gibt insofern Neuigkeiten, als das ich von Arthur eine PN erhalten habe.
Ich habe Arthur gebeten, den Sachverhalt hier selber zu schreiben.
Ich für meinen Teil ziehe mein Angbot an Ingo, NetUSBee´s zu prüfen, zurück.
Mir ist dadurch zwar kein Schaden entstanden, verarscht fühle ich mich aber trotzdem.
Es tut mir Leid für diejenigen, die bisher keine NetUSBee bekommen haben.
Meine habe ich wahrscheinlich auch nur deshalb bekommen, weil ich hier frühzeitig und öffentlich Druck ausgeübt habe.
Gruss
Jürgen

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #341 am: Fr 09.09.2011, 16:47:11 »
Moin zusammen, hier ist auch nichts angekommen obwohl mir Ingo per Mail am 26.8. mitgeteilt hat das er die NetUSBee's gerade los geschickt hat. Als ca. eine Woche später noch nichts angekommen ist hab ich Ingo per PN darüber informiert und gebeten mal per Trackingnummer zu überprüfen was da evtl. schief gelaufen ist...mal sehen ob ich noch eine Antwort bekomme.

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #342 am: Fr 09.09.2011, 20:02:33 »
Und das alles ist, um es mal auf deutsch zu sagen: SCHEISSE!!! >:(

Hat er jetzt die Karten abgeschickt und sind sie verloren gegangen oder hat er sie noch nicht abgeschickt?! Echt prima! Wenn dann sollte Ingo wenigstens so viel Arsch in der Hose haben und sagen, was Sache ist. Ich kann im Grunde mit allem leben. Wenn's so gelaufen ist, ist's eben so gelaufen, aber hier rumdrucksen und so, das ist echt daneben, wenn dann auch dazu stehen! Meine Meinung. Sorry!

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

guest2850

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #343 am: Fr 09.09.2011, 21:47:20 »
Moin,

ich habe Ingo eben eine Email gesendet in der ich ihn auffordere, mir die seit 10 Monaten bezahlte Ware innerhalb von einer Woche zuzusenden.  Falls dann keine Ware da ist, werde ich per Einschreiben mit Rückschein eine Frist setzen und bei Nichteinhaltung Anzeige erstatten.

Tschö,
    T.

guest3188

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #344 am: Fr 09.09.2011, 22:36:00 »
Spar Dir die Scheiße mit der Anzeige und dem ganzen Quark.
Fragt Euch lieber, was passiert sein könnte und versucht ihm zu helfen. Er hat eine Telefonnummer angegeben und auch seine Anschrift ist bekannt. Also: Ruft an oder fahrt hin.
Wir wäre es, wenn diejenigen, die Karten von ihm erhalten haben, helfen, statt zu meckern.
@simsonsunnyboy: Was heißt denn "mindestens"? Wolltest Du nicht auch mal die "überzähligen" Karten verkaufen? Wären das dann die "nicht vorhandenen" gewesen.

guest2850

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #345 am: Fr 09.09.2011, 22:59:26 »
Fragt Euch lieber, was passiert sein könnte und versucht ihm zu helfen. Er hat eine Telefonnummer angegeben und auch seine Anschrift ist bekannt. Also: Ruft an oder fahrt hin.

Wie hier gelesen werden kann, wurde schon reichlich Hilfe angeboten und nicht wahrgenommen.  Somit muß jeder für sich selbst entscheiden, wie weiter mit der Situation zu umzugehen ist.  Für mich ist der Moment erreicht, in dem ich einen Schlußstrich ziehen werde und damit ist es gut.

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #346 am: Fr 09.09.2011, 23:03:54 »
Spar Dir die Scheiße mit der Anzeige und dem ganzen Quark.
Fragt Euch lieber, was passiert sein könnte und versucht ihm zu helfen. Er hat eine Telefonnummer angegeben und auch seine Anschrift ist bekannt. Also: Ruft an oder fahrt hin.
Wir wäre es, wenn diejenigen, die Karten von ihm erhalten haben, helfen, statt zu meckern.
@simsonsunnyboy: Was heißt denn "mindestens"? Wolltest Du nicht auch mal die "überzähligen" Karten verkaufen? Wären das dann die "nicht vorhandenen" gewesen.


Anstatt hier als Unbekannter No1 reinzuplatzen, wäre es toll wenn Du diesen Thread einfach mal durchlesen würdest.
Das was Du vorschlägst ist längst gelaufen!
Im Telegrammstil ganz kurz und nur für Dich:
- Ingo hat um Hilfe gebeten
- es hat sich Hilfe gefunden
- Ingo bekommt es nicht auf die Reihe
Noch Fragen?


Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #347 am: Sa 10.09.2011, 13:13:33 »
Und das alles ist, um es mal auf deutsch zu sagen: SCHEISSE!!! >:(

Hat er jetzt die Karten abgeschickt und sind sie verloren gegangen oder hat er sie noch nicht abgeschickt?! Echt prima! Wenn dann sollte Ingo wenigstens so viel Arsch in der Hose haben und sagen, was Sache ist. Ich kann im Grunde mit allem leben. Wenn's so gelaufen ist, ist's eben so gelaufen, aber hier rumdrucksen und so, das ist echt daneben, wenn dann auch dazu stehen! Meine Meinung. Sorry!

Andreas
Kann dich gut verstehe, mir geht es ähnlich. So langsam hab ich auch keine Geduld mehr. Zumal Ingo anscheinend das super Angebot von Arthur und Athlord verbaselt hat. :(
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #348 am: Mo 12.09.2011, 08:58:13 »
Ich möchte bevor hier irgendwas aus dem Ruder läuft mich erklären.

Ich habe wie im Thread schon angesprochen ja angefragt  ob jemand die NetUSBee´s für mich Prüfen kann. Daraufhin hatten sich Arthur und Athlord bereit erklärt dies zu tun. Die NetUSBee´s waren auch schon fast auf dem Weg. Will heißen, Versandmarke war per Online Buchung (DHL) schon gedruckt und ich hatte die Pakete meine Mutter mittgegeben die sie in der Postfiliale abgeben sollte. Ich habe sie dann allerdings zurück gerufen, wel es nicht der Richtige Weg ist. Warum soll Arthur und Athlord sich hier die enorme mühe machen und die NetUSBees Prüfen. Soll das doch derjenige machen der es auch Verbockt hat, nämlich Bilex in Bulgarien. Ich hatte sie schon zweimal angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Erst nach nochmaligen Nachdruck habe ich heute Morgen endlich die E-Mail erhalten.

Hier die Antwort von heute morgen 8:37Uhr
Zitat
Hallo Herr Uhlemann,
es tut mir sehr leid, das zu hoeren, am besten schicken Sie die defeten Platinen zu uns,
wir werden die pruefen und bei Bedarf machen wir die nochmals :)
bitte schicken Sie die an:
Hristo Ginov
Dulewo 2
Plovdiv 4000
Bulgarien
 
sobald die Platinen da sind, melde mich bei Ihnen ;)
 
Gruesse
Hristo Ginov
 
Bilex LP
Leiterplattenherstellung
SMD und THT Bestueckung
Dulevo 2, Plovdiv 4000 Bulgaria


Die NetUSBee´s sind nun Verpackt und gehen heute noch auf die Reise.

Es tut mir leid das so viele auf Ihre NetUSBee´s noch warten. Das sie defekt sind, dafür kann ich nix, ich kann nur dafür das es so lange gedauert hat.

Ich bitte euch bis auf Antwort der Firma noch etwas Geduld zu haben. Es sind 27 NetUSBee´s die nicht Funktionieren. Davon sind die hälfte Verkauft und die andere Hälfte sind noch nicht Verkauft.

Ich weiß das es die letzte Zeit ein großes Hin und her gab.

Viele Grüße


Ingo
Tschau Ingo

Offline yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #349 am: Mo 12.09.2011, 09:29:18 »
Hallo Ingo

Wenn das wirklich so ist, liesse es ja hoffen.

Allerdings hat mein Vertrauen in Dich arg gelitten. Es läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab:

- Du lässt wochenlang nichts von dir hören
- Hier staut sich der Unmut, der Druck auf Dich wächst
- Du meldest Dich mit einer Nachricht, in der Du Massnahmen ankündigst
- ... und dann passiert nichts!

Wie willst Du dieses Mal diesen Kreis durchbrechen und wieder Vertrauen herstellen?

Schlag 'was vor !

Georg B. aus H.
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

Offline Atari

  • Benutzer
  • Beiträge: 119
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #350 am: Mo 12.09.2011, 09:41:45 »
Hallo Ingo,

das hört sich zwar super an, aber ich habe mittlerweile kein Vertrauen mehr in Dich. Zu oft hast Du etwas angekündigt und nichts ist passiert. Ich bleibe dabei, ich möchte mein Geld zurück haben. So wie ich es Dir in der Mail geschrieben habe, auf die ich immer noch keine Antwort bekommen habe. Auch das trägt nicht gerade dazu bei, Dir noch Vertrauen entgegen zu bringen.

Gruß Peter

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #351 am: Mo 12.09.2011, 09:53:55 »
Moin, moin,

Zitat
Wie willst Du dieses Mal diesen Kreis durchbrechen und wieder Vertrauen herstellen?

Dazu ist im Grunde nur folgendes notwendig:

Vernünftiger Informationsfluß!

Die entsprechenden, betroffenen Leute informieren! Eine kurze Mail an Arthur und Athlord sowie ein kleiner Post im Forum hätten aus meiner meiner Sicht total ausgereicht.

Ich weiß, daß es oft sehr schwierig ist wenn man Streß hat, alles auf die Reihe zu bekommen, aber dieses Projekt sollte schon so wichtig sein, daß man sich mal eben 10 Minuten Zeit nimmt, um auch die betroffenen Leute zu informieren. Ansonsten finde ich Deinen Einsatz für das Projekt schon bemerkenswert und die Lösung, daß die Herstellerfirma den Schaden selbst beheben soll, ist letzten Endes die beste.

Ich hoffe zumindest auch, daß sich noch etwas tut und alles zu einem glücklichen Ende kommt.

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #352 am: Mo 12.09.2011, 10:17:52 »
I hope that the company Bilex will honor the PCB that manufacture wrongly.  I hope to get the netusbee before Christmas this year.   ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #353 am: Mo 12.09.2011, 23:31:16 »
Gibt's noch unverkaufte Exemplare?
Ich hätte nämlich grundsätzlich Interesse an ein oder zwei Teilen.
Da ich jetzt nicht durch alle Seiten dieses Threads blättern möchte (vielleicht wären Updates im ersten Post des Threads angebracht): Was kosten die Dinger?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #354 am: Di 13.09.2011, 06:21:26 »
Gibt's noch unverkaufte Exemplare?
Ich hätte nämlich grundsätzlich Interesse an ein oder zwei Teilen.
Da ich jetzt nicht durch alle Seiten dieses Threads blättern möchte (vielleicht wären Updates im ersten Post des Threads angebracht): Was kosten die Dinger?

Moin,
ich zitiere einfach mal Ingo´s letzten Beitrag:
Es sind 27 NetUSBee´s die nicht Funktionieren. Davon sind die hälfte Verkauft und die andere Hälfte sind noch nicht Verkauft.

Was die kosten usw., das steht auf Newtosworld.

Grüße
Jürgen

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #355 am: Di 13.09.2011, 07:22:21 »
Lesen müßte man können.
War schon spät gestern... ;D

Danke.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #356 am: Di 13.09.2011, 08:17:02 »
Gibt's noch unverkaufte Exemplare?
Ich hätte nämlich grundsätzlich Interesse an ein oder zwei Teilen.
Da ich jetzt nicht durch alle Seiten dieses Threads blättern möchte (vielleicht wären Updates im ersten Post des Threads angebracht): Was kosten die Dinger?

Ich würde vielleicht erstmal abwarten, bis alle technischen und kaufmännischen Probleme beseitigt sind.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #357 am: Di 13.09.2011, 15:10:47 »
Sinngemäß schrieb mir Ingo das auch. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #358 am: Mi 14.09.2011, 13:25:21 »
Paket ist verpackt und Frankiert! Ich mache vor dem absenden noch ein Foto und stelle es euch hier ein. Genauso wie die Trackingnummer des Paketes. Dann könnt Ihr verfolgen wie der Status ist.

Sobald ich Infos von Bilex erhalte werde ich euch Informieren.
Tschau Ingo

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #359 am: Mi 14.09.2011, 19:48:59 »
Das klingt doch schonmal besser als garnichts.
Informationsfluss ist wichtig, gerade wenns hakt.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee