Autor Thema: Neuauflage NetUSBee  (Gelesen 110719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #180 am: Mi 16.03.2011, 16:10:51 »
Mail von mir hast Du auch!
Zum Thema Mehrkosten: Ich will nicht daß Du das allein tragen mußt,
würde auch was drauflegen.

Gruß,
Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Online yalsi

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #181 am: Mi 16.03.2011, 21:18:39 »
Zum Thema Mehrkosten: Ich will nicht daß Du das allein tragen mußt,
würde auch was drauflegen.

Da schliesse ich mich an!

Gruss
Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #182 am: Fr 25.03.2011, 08:40:26 »
Hallo Ingo,

habe dir vor einer Woche eine Mail gesendet bzgl. der Netusbee. Ist diese angekommen?

Gruß

Sascha

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #183 am: Sa 26.03.2011, 14:21:15 »
sind die ersten Netusbee Karten bereits versandt worden?

Hat irgend jemand eine erhalten?

Gibt es Probleme?

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #184 am: Sa 26.03.2011, 15:46:11 »
Mir ist nicht bekannt, das irgendjemand schon eine erhalten hätte.
Ruf tuxie doch mal an. Seine Nummer bekommst über die whois auf z.B. tuxie.de ;)

Offline petersieg

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #185 am: Mo 28.03.2011, 13:29:45 »
So. Ich habe Ingo jetzt gebeten mir mein Geld zurück zu überweisen. Sorry, aber das dauert mir zu lange und mir
ist da zu wenig Kommunikation.. es hieß bei der Bestellung 2 Wochen.. nun sind 8 Wochen um.

Das ist nichts generelles und wer warten muß und kann, für den ist das sicher die einzige Gelegenheit an so eine Karte zu kommen..

Peter

virgo660824

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #186 am: Mo 28.03.2011, 18:58:51 »
Hallo Peter,

Ingo zieht ganz sicher keinen über den Tisch.

Viel interessanter wäre Deine Antwort auf die Frage: Welche Möglichkeiten hast Du denn noch, um an eine solche Karte zu kommen?
Deiner letzter Satz suggeriert genau diese Frage.
Jetzt ist Deine Kommunikation gefragt.

René

Offline mr.smile

  • Benutzer
  • Beiträge: 343
  • Es gibt nix besseres als Atari!!!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #187 am: Mo 28.03.2011, 19:01:26 »
Ich zeige Geduld.. ist ja nicht so das ich jetzt 100 euro oder mehr überwiesen htte.. :)

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #188 am: Mo 28.03.2011, 19:51:52 »
Ich finde es erstaunlich, woher diese Ungeduld kommt. Es geht hier nicht um ein professionelles Massenprodukt, sondern um eine handgefertigte Kleinserie.

Von Liebhabern für Liebhaber - und nichts anderes.

Habt doch einfach Geduld  ::)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.568
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #189 am: Mo 28.03.2011, 20:01:54 »
Richtig, bei der Firebee wird doch auch nicht so gedrängelt, obwohl dort viel mehr Drängelpotential da ist.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #190 am: Mo 28.03.2011, 20:03:37 »
Ich finde es erstaunlich, woher diese Ungeduld kommt. Es geht hier nicht um ein professionelles Massenprodukt, sondern um eine handgefertigte Kleinserie.

Von Liebhabern für Liebhaber - und nichts anderes.

Habt doch einfach Geduld  ::)

...man kann sich das auch noch schöner reden....

Ich zeige Geduld.. ist ja nicht so das ich jetzt 100 euro oder mehr überwiesen htte.. :)

So ist es - es haben nämlich annähernd fünfzig Leute den Betrag überwiesen!

Wenn man das unkritisch betrachtet,
so ist doch eine Frist verstrichen, die Ingo uns genannt hat.
Irgendwo ist es dann verständlich, das Nachfragen kommen.
Und wenn man dann noch nicht mal einen Hinweis erhält, was denn nun Sache ist...
Wir leben in einer Multimedialen Gesellschaft, da kann es doch wirklich nicht schwer sein zu kommunizieren.
30 Sekunden um eben ein paar Worte zu tippen....

Ich bin durch mein Erlebnis mit Ingo voreingenommen.
Und Mono hat den Falcon immer noch nicht erhalten....

Leute wann wacht Ihr endlich auf?

Gruss
Jürgen


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #191 am: Mo 28.03.2011, 23:03:08 »
Ich glaube nicht das Ingo momentan einen Urlaub in der Südsee auf eure Kosten verbringt...aber die Etikette was den Informationsfluss angeht...könnte wirklich besser sein.

So. Ich habe Ingo jetzt gebeten mir mein Geld zurück zu überweisen. Sorry, aber das dauert mir zu lange und mir
ist da zu wenig Kommunikation.. es hieß bei der Bestellung 2 Wochen.. nun sind 8 Wochen um.

@petersieg, hattest Du ihn schon vorher mal deswegen kontaktiert?

guest2811

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #192 am: Di 29.03.2011, 01:45:58 »
Sorry for writing English.

Other options are available, really. 8)
Zaxon have posted in AtariAge of another batch of NetUSBee and USatan.
Previously, Zaxon mentioned in AF that he will stop all this because someone have complaint about him not delivering the device (NetUSBee I think) by writing bad post about Zaxon.
Of course all of us told that we should wait....blah blah blah. Not much different from what we have here... same reasons etc...  SSB will know ;D

So we sit here and wait....

May be Tuxie should just use 2 minutes of his time to logon here and post a ststus. That will do wonders.  :P

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.506
  • n/a
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #193 am: Di 29.03.2011, 08:39:15 »
Ohne Kommunikation geht es halt nicht!

Das gilt in jeder Lebenslage.


Schon komisch, daß tuxie so wenig von sich hören läßt, wo doch heutzutage praktisch jeder "vernetzt" ist auf die ein oder andere Weise.

 ???
« Letzte Änderung: Di 29.03.2011, 08:41:02 von dbsys »

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #194 am: Di 29.03.2011, 09:21:23 »
Moin, moin Leute,

ich habe im Grunde keine Probleme damit zu warten. Wenn's jetzt ein halbes Jahr dauert, dann dauert es eben ein halbes Jahr. Das ist nicht weiter schlimm. Mein Atari und das damit verbundene Bastelprojekt laufen mir ja nicht weg und ich stehe sogesehen nicht unter Zeitdruck. ;)

Was ich allerdings inzwischen echt unschön finde ist, daß hier eine absolute Ungewißheit herrscht, was die Sache an sich angeht. Einige Leute behaupten, daß Ingo absolut zuveräßig sein und andere das genaue Gegenteil. Jemand wie mich, der hier im Grunde noch immer Neuling ist und so viel Kontakt auch noch nicht mit den alten Hasen hatte, den verunsichert das doch sehr.

Ich sehe hier jetzt zwei grundlegende Probleme:

1. Gerede über Leute ob sie nun zuverlässig sind oder unzuverlässig sind ist zum jetztigen Zeitpunkt echt nicht hilfreich. Wenn, dann hätte man uns hier vor diesem Projekt "warnen" sollen! Andererseits ist so ein "Tratsch" immer irgendwie unschön und hilft auch nicht bei der Lösung eines Problems. Also lassen wir das am besten!

2. Es ist echt auffällig, daß Ingo zum geplanten Lieferzeitpunkt hier aus dem Forum nahezu verschwunden ist währenddessen er vorher sehr aktiv war. Es wäre echt sehr hilfreich von ihm, mal zu posten, was Sache ist. Wenn Karten schon rausgegangen sind, an wen (Forennick)? Er könnte auch mal ein oder zwei Fotos von den Karten einstellen. Das würde mich schon etwas beruhigen.

Abschließend möchte ich nur noch sagen, daß ich damit leben könnte, wenn mein Geld jetzt futsch wäre, aber insgesamt ist das eine Katastrophe, weil dann solche Projekte an sich sehr wahrscheinlich nicht mehr so die Unterstützung finden werden. Wer will denn riskieren, sein Geld möglicherweise in den Sand zu setzen? Wie heißt es so schön, bei Geld hört die Freundschaft auf! Es wäre sehr schade wenn sich in Zukunft solche Dinge nicht mehr verwirklichen ließen. ???

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline petersieg

  • Benutzer
  • Beiträge: 25
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #195 am: Di 29.03.2011, 11:50:34 »
@alle: Wie lange jeder warten möchte ist doch jedem selbst überlassen und das ist auch ok so.. ich für mich bin eben nicht mehr bereit länger zu warten und das ist denke ich für mich ebendso ok.

Ich habe keine andere Quelle und verzichte eben darauf.

Und ja, ich habe mind 2. Mails vorher gesendet, auf die ich keine Antwort erhalten habe.

Peter

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #196 am: Di 29.03.2011, 13:30:19 »
Also,....

Ich finde es auch nicht schlimm wenn man sich mal 2 Wochen oder so nicht blicken lässt - aber wenn man auf Nachfrage immer wieder zu hören bekommt "morgen gehts raus", oder "nächste woche gehts raus" - und diese Zusagen treffen dann x mal nicht ein - dann ist das für mich kein Positives Zeichen.... selbst wenn es nicht mit böswilliger absicht oder aus vorsatz passiert, so lässt es doch drauf schliessen das derjenige etwas nicht unter kontrolle hat ;) ...und das ganze zieht natürlich vetrauensverlust mit sich. Nach x mal falschen zusagen, glaube ich diesen Zusagen nicht mehr.

Natürlich, die NetUSB kostet für den einzelnen nicht so viel.... und ich hab diesbezüglich auch eigentlich Geduld.... Aber wenn man sich vor Augen hält das viele bestellt haben - dann geht es doch schon um einen relativ hohen Betrag.

Ich finde es mittlerweile offensichtlich das es hier um mehr ging  als um ein Hobby Projekt - aber vielleicht kombiniere ich auch einfach nur falsch. Aber meiner Meinung nach sind die Leute die beschwichtigen nicht unvoreingenommen ;) Ist natürlich nur mein Eindruck!

Wenn tuxie von vorneherein gesagt hätte: "es dauert ein jahr" - dann wäre ich trotzdem in vorleistung gegangen - und alle anderen wahrscheinlich auch. Und es würde jetzt keine Probleme geben ;)

Ich finde jedenfalls das tuxie hier einer bringschuld nachzukommen hat - nämlich das Vetrauen zurück zu gewinnen. Das geht natürlich nicht durch falsche Versprechungen....

Mir wurde ein Foto vom Falcon zugesagt ( Zugesagt = bedeutet nichts ;) ). Vielleicht würde es einige beruhigen wenn die ganzen Platinen mal auf einem Foto zu sehen ist....

Zitat
Einige Leute behaupten, daß Ingo absolut zuveräßig sein und andere das genaue Gegenteil.

Für mich gehört zur Zuverlässigkeit auch, das man keine Falschen Termine angibt, Termine die man nicht einhält. ODer das man keine Aussagen macht die nicht stimmen etc.
« Letzte Änderung: Di 29.03.2011, 13:34:58 von m0n0 »

guest2433

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #197 am: Di 29.03.2011, 15:27:06 »
Hallo alle zusammen,

ich kann nur anmahnen, die Ruhe zu bewahren.

So ein "Projekt" kann wirklich Probleme bereiten, insbesondere im Falle von weiteren privaten Verpflichtungen. Ich habe selber Kinder und kann ein Lied davon singen. Da kann man auch nichts "in den Griff" bekommen. Wenn z.B. ein Kid "vors Auto" rennt, dann geht Freizeit flöten, Planung hin oder her. Man kann im Leben nicht alles steuern.

Wer bei solch einer Aktion in Vorkasse geht trägt einen Teil des Risikos mit. Da kann sich keiner damit rausreden, er hätte nichts gewusst. funktionieren die Platinen nicht, dann ist das halt Pech für alle, funktionieren diese dann ist es ein große Glück für alle und jeder erhält etwas was er auf Ebay fürs doppelte verkaufen kann.

Also seid nett zu Tuxie, keine ein- oder zweideutigen Unterstellungen. Bietet eure Hilfe an im Falle von Problemen, bleibt kooperativ. Laßt ihm das Geld egal wie die Sache ausgeht.


Athlord

  • Gast
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #198 am: Di 29.03.2011, 17:14:40 »
Also seid nett zu Tuxie, keine ein- oder zweideutigen Unterstellungen. Bietet eure Hilfe an im Falle von Problemen, bleibt kooperativ.

Es sind keine zweideutigen Unterstellungen.
Schaut Euch einfach mal das Bewertungsprofil von Ingo alias "gelöscht" bei eBay an...
Ich habe über einen Monat auf eine VME-Buskarte gewartet.

Mal abgesehen davon, haben wir mehr als einmal Hilfe angeboten.

Laßt ihm das Geld egal wie die Sache ausgeht.

... [Tatsachenbehauptung gelöscht]

Cheers
Jürgen
« Letzte Änderung: Di 29.03.2011, 19:44:59 von Johannes »

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Neuauflage NetUSBee
« Antwort #199 am: Di 29.03.2011, 19:43:18 »
Hallo zusammen,

ich kann euren Unmut verstehen, so geht es auch mir - auch mein Geld steckt in diesem Projekt. Allerdings darf ich daran erinnern, dass Tatsachenbehauptungen hier NICHT erlaubt sind. Das kann für mich persönlich als Betreiber unangenehme Folgen haben. Sollte noch jemand hier Tatsachenbehauptungen aufstellen, gibt es eine Verwarnung. Es geht nicht darum, was falsch oder was richtig ist, sondern darum, dass ICH es im Zweifelsfalle drüberbekomme und dazu habe ich bei aller Liebe und allem Geld, was ich in mein Hobby stecke, nicht.

Also bekommt es nicht in den falschen Hals, hier wird niemand geschützt außer dem Forum, mir und demjenigen, der es äußert.

Viele Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000