Autor Thema: Umwandlung ST Format am PC  (Gelesen 2746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2807

  • Gast
Umwandlung ST Format am PC
« am: Di 26.10.2010, 09:31:27 »
HAllo zusammen. Bestimmt wurde das Thema tausendmal durchdiskutiert und ich finde es einfach nicht oder die Antworten konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe Image dateien im Format .st Diese möchte ich nun wieder am PC umwandeln in Atari-lesbare Disketten.
Wie kann ich das machen? Ich habe omniflop versucht aber kein erfolg gehabt. Wie sieht das mit MakeDisk 1.5 aus? Kann ich das unter Windows XP in einem Virtual PC laufen lassen und dann umwandeln?
Oder kann ich die Image Dateien mit einem Atari Emulator am PC umwandeln?
Danke im vorraus für eure Antworten
Mit freundlichem Gruß
McSkolari

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Umwandlung ST Format am PC
« Antwort #1 am: Di 26.10.2010, 09:43:48 »
Welches OS hat denn das Wirts-System?

guest2807

  • Gast
Re: Umwandlung ST Format am PC
« Antwort #2 am: Di 26.10.2010, 13:09:57 »
Mein Computer, auf dem ich dieSachen umwandeln möchte, hat als Betriebssystem Windows XP. Der Atari, auf denen ich die demnächst nutzen möchte, wird ein Atari 1040 STFM

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Umwandlung ST Format am PC
« Antwort #3 am: Di 26.10.2010, 13:39:12 »
Benutze mal Floimg von ppera.

http://petari.000space.com/atari/floimgd.php

Funktioniert nicht mit usb floppy!

Viel Erfolg.

guest2807

  • Gast
Re: Umwandlung ST Format am PC
« Antwort #4 am: Di 26.10.2010, 14:59:43 »
Super, das sieht schon mal gut aus. Er hat die Diskette geschrieben, allerdings wollte ich die Disk nachher noch einmal umwandeln. Dort schreibt er mir das der Boot Sektor nicht ok ist. Na mal abwarten, wenn ich den Atari bekomme, teste ich es noch einmal aus. Oder hat jemand noch ne Idee wie ich das so ausprobieren kann?
Zurück, zurück, es geht doch. Habe es noch einmal ausprobierrt und es geht.
Nun noch eine Frage:
Unter Windows XP zeigen die Disketten einen unformatierten Zustand. ist das normal?
Und wo kriege ich Images von Programmen her, Public Domain oder so, Kopierprogramme und ähnliches?

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.012
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Letzte Änderung: Mi 27.10.2010, 18:36:33 von Lukas Frank »