Autor Thema: suche ATARI ST SPIELE  (Gelesen 6408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2756

  • Gast
suche ATARI ST SPIELE
« am: Di 19.10.2010, 22:00:17 »
Hallöchen

wollen uns demnächst ein Spiele-Zimmer einrichten und weil mein Freund ein Commodore Anhänger war und seinen C64 reinstellen will muss ich meinen Atari 1040ST natürlich am besten noch vor ihm dort aufbauen.

Leider habe ich nicht mehr viele Spiele.. wer mir also einen Tipp geben kann wo ich noch welche finde (eBay durchwühle ich schon) oder mir welche für kleines Geld anbieten könnte.. immer her damit!

vielen Dank vorab und beste Grüße

Vanessa

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 704
  • ATARIaner seit 1987
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #1 am: Mi 20.10.2010, 08:47:02 »
Hier findest Du schonmal ein paar ST-Spiele-Archive zum durchstöbern und downloaden:

http://newtosworld.de/links-54

Und hier kannst Du die beliebten Whiteline CDs kostenlos downloaden. Auf den CDs befinden sich auch vieeeele Spiele:

http://www.deltalabs.biz/atari-whiteline-cd-alpha.htm

Viel Spaß!
Sacha
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #2 am: Mi 20.10.2010, 08:52:20 »
Hallöchen Sascha,

besten Dank für die Links.. hatte über Atari.st schon vor Jahren ein paar (hunderte) Spiele geladen.. aber ich möchte sie ja nicht auf dem PC sondern auf dem Atari spielen.  :(

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #3 am: Mi 20.10.2010, 09:25:19 »
Hey eine Frau in unserem Forum! Den Tag müssen wir an den Kalender Pinen  ;D ;D

Also die meisten Spiele sind per Diskettenimager in eine Datei gepackt! Natürlich kann man sie auch mit mit diesen Programmen auf Diskette packen. Größte Problem ist nur das Diskettenlaufwerke im PC rar werden.

eins dieser Tools nennt sich Floimg von! Ich muß dann mal schauen ob ich den Link finde zum downloaden.

Dann gibt es noch eine Hardware alternative! Dazu wird das floppy gegen eine kleine Platine gedauscht wo eine SD Karte oder ein USB Anschluß dran ist.
Diese nennt sich HXC Floppyemulator.

Schau dir hier die Videos an.

http://hxc2001.free.fr/floppy_drive_emulator/index.html#SDCARDFloppyemulator


Tschau Ingo

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #4 am: Mi 20.10.2010, 09:34:19 »
Tüdelüüü

ach ich bin garkeine echte Frau.. seh nur aus wie eine  ;D
Höre Heavy Metal, spiele Ego-Shooter, hab mich mit Jungs geprügelt als ich klein war und im Gegensatz zu meinen kleinen Freundinnen hatte ich nicht viele Barbies sondern mehr Atari-Krams im Kinderzimmer stehen hehehe.

Ehrlich gesagt hab ich mir schon gedacht, dass es bestimmt die Möglichkeit geben wird, die Spiele vom PC auf Diskette für den Atari zu bannen.
Tatsächlich habe ich nun das Problem garkein Diskettenlaufwerk mehr zu haben.
Aber vielleicht findet sich ja noch eines im Bekanntenkreis oder ich schau mal bei eBay.

Wäre toll wenn du (oder sonst jemand) einen Link zu dem Tool findet, dass es ermöglicht die Spiele wieder auf Diskette zu bringen.

Möchte halt "normal" am Atari spielen.. heißt.. inklusive Diskette ins Laufwerk schieben, warten und Geruckel hören etc pp :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #5 am: Mi 20.10.2010, 09:48:29 »
Hehe, ist halt wirklich eine Seltenheit das eine Frau sich hier her verirrt.

Aber ich denke das hier im Forum sicher einer ist der dir da auch Disks erstellen kann. Schau mal oben in der Karte vielleicht ist ja ein Atari User in deiner nähe der dir da eventuell vor ort helfen kann.

Floimg
http://petari.000space.com/atari/floimgd.php
Tschau Ingo

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #6 am: Mi 20.10.2010, 09:57:43 »
*lach* auf der Map war ich gerade eben .. würd ggf eine Person in Frage kommen.. mal schauen dass ich ihn anschreibe - vielleicht hab ich ja Glück :)

USB-Diskettenlaufwerke bei eBay kosten um die 10 Euro.. wäre ja auch eine Möglichkeit - sofern das mit den Spielen von PC auf Disk für den Atari dann auch klappt.. hat da überhaupt schon einer Erfahrung mit?

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #7 am: Mi 20.10.2010, 09:59:59 »
Hi

in der Bucht ist im Moment ein ATARI-Powerpack zu finden. Ist übrigens nicht von mir. Ich verkaufe nie etwas dort. Wenn Du in der Schweiz wohnen solltest oder in der Nähe, hätte ich noch eins Originalverpackt übrig. Sieht aber anders aus, als das aus der Bucht.

Grüessli, Uli

http://cgi.ebay.de/ATARI-PowerPack-20-Spiele-Atari-ST-/110599701329
« Letzte Änderung: Mi 20.10.2010, 10:02:35 von Uli »
I want my ctpc-Ei

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #8 am: Mi 20.10.2010, 10:07:19 »
Guten Morgen Uli,

besten Dank für den Link, nehm das mal in Beobachten auf.

In der Schweiz wohne ich allerdings nicht - verschicken würdest du das nicht?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #9 am: Mi 20.10.2010, 10:11:28 »
Das Angebot ist denk nicht von Uli! Er wirds nur gefunden haben bei 321,
Tschau Ingo

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #10 am: Mi 20.10.2010, 10:18:26 »
O.o

hab ich wohl verstanden, aber auch dass er noch ein ähnliches Exemplar hat, was er mir offensichtlich angeboten hat, wenn ich in der Nähe wohnen sollte  :P

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #11 am: Mi 20.10.2010, 10:50:59 »
 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Ups ich sollte bis zum Schluß lesen Sorry
Tschau Ingo

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #12 am: Mi 20.10.2010, 12:51:05 »
Hi,
Ich habe mit dem Verschicken von hier aus wegen des Zolls leider schlechte Erfahrungen gemacht. Manches kommt schlicht nicht an. Ich verschicke Sachen immer, wenn ich eh gerade mal in  Deutschland bin. Dann kommt es auch an. Dann braucht man allerdings etwas Geduld, bis ich halt mal da bin, oder Besuch aus Deutschland hatte. Dem Burkhard habe ich auf dem Wege von der CC2010 aus seine Diskettenlaufwerke geschickt. Also, wenn es nicht eilt, PN mir Deine Adresse und ich reservier Dir das Gamepack.
Es wäre allerdings nett, wenn ich nach Erhalt das Porto ersetzt bekäme.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

guest2756

  • Gast
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #13 am: Mi 20.10.2010, 13:49:59 »
Sie haben Post ;)





aber nochmal allgemein:

Hat jemand Erfahrung damit Spiele die z.B. auf CD gespeichert sind via PC auf DD Disk zu kopieren und funtkionieren dann diese auch ganz normal auf dem Atari?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.809
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: suche ATARI ST SPIELE
« Antwort #14 am: Mi 20.10.2010, 15:27:38 »
Ja das Funktioniert ohne Probleme! Das Diskettenformat des Ataris entspricht dem des PC´s. Natürlich darauf achten das es 720Kb Disketten sind.
Tschau Ingo