Autor Thema: gfa compiler 3.6 unter stemulator  (Gelesen 3285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
gfa compiler 3.6 unter stemulator
« am: Sa 16.10.2010, 17:57:51 »
Moin,

ich möchte für den ST ein Programm in GFA schreiben. Allerdings am PC unter STEmulator. Ich habe GFA-Basic 3.6 dazu hergenommen, weil's auch mit einer höheren Auflösung als ST-hoch klarkommt. Mein Problem ist, dass ich keine PRGs erzeugen kann. Irgendwie haut das mit dem Compiler nicht hin.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
skul

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: gfa compiler 3.6 unter stemulator
« Antwort #1 am: Sa 16.10.2010, 20:03:35 »
Hast Du mal die hohen sw Auflösung vom TT genommen und MiNT deaktiviert? Sonst gab es doch auch noch irgendwo eine (oder einge) Seite/n mit einer erweiterten und gepatchten Versionen und auch alternative Shell/IDEen.

Habe gerade nur diese eine gefunden aber SSB und Gerhard  dürften da auch noch andere Alternativen kennen.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: gfa compiler 3.6 unter stemulator
« Antwort #2 am: So 17.10.2010, 10:21:29 »
Gerade für moderne Ataris (wo ich auch den Stemulator zu zählen würde) ist die neue GEM-Shell von Lonny Pursell empfehlenswert. Ist der gleiche Editor, kann aber den Compiler gleich mitbedienen. Sehr praktisch, alles in einem, und man muss sich nicht wirklich umgewöhnen.

--> http://userpages.bright.net/~gfabasic/
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
« Letzte Änderung: So 17.10.2010, 16:30:57 von Arthur »

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Re: gfa compiler 3.6 unter stemulator
« Antwort #4 am: Mo 18.10.2010, 19:15:53 »
Moin,

vielen Dank.
Leider stürzt da was unterm STEmulator ab. Ich hab' also noch mal mit dem Ala-card rumgespielt. Irgendwann und irgendwie hat der Kram mir dann mein Testprogramm compiliert - geht also. Wie genau werd ich noch rausfinden.
Gruß
skul