Autor Thema: Warum USB-Joystick-Adapter  (Gelesen 6598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Warum USB-Joystick-Adapter
« am: Di 28.09.2010, 22:35:19 »
... für mehr als 10 €, wenn es taugliche Gamepads oder auch PC-Joysticks neu schon für 5 € gibt  ???

STeEm und Atari800win funtionieren mit Gamepad (Thrustmaster Firestorm Digital 3 Gamepad - 8 Tasten und 8 Wege Bedienung) für 10 € tadellos !!!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #1 am: Di 28.09.2010, 23:24:51 »
Weils einfach cooler ist mit nem Original Digitaljoystick zu zocken. Allein das klacken der Mikroschalter ist schon Sound der zum Game gehört.

Was will ich mit 8+8 Buttons

real games only needs one button
Have you played Atari today ?!

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #2 am: Mi 29.09.2010, 10:07:47 »
Warum nicht besser gleich einen passenden Stick (Competition Pro - stabilster Stick zu meinen Atari-Zeiten - USB Version für 18 €: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=314&pid=21424&paus=1  ???

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #3 am: Mi 29.09.2010, 12:24:38 »
Einfach weils möglich ist, die alten Summer Games erprobten Knüppel weiterzubenutzen.

Man könnte sich auch fragen: Warum einen Atari benutzen, wenn man für den Bruchteil des Preises einen 100x leistungsfähigeren PC bekommen könnte?
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #4 am: Fr 01.10.2010, 15:19:46 »
Einfach weils möglich ist, die alten Summer Games erprobten Knüppel weiterzubenutzen.

Man könnte sich auch fragen: Warum einen Atari benutzen, wenn man für den Bruchteil des Preises einen 100x leistungsfähigeren PC bekommen könnte?

bei mir haben selbst die nicht überlebt..... ;)

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #5 am: Fr 01.10.2010, 15:50:41 »
bei mir haben selbst die nicht überlebt..... ;)

Meine Empfehlung: Gamepad für PC! ImFalle STeEm is die Funktion frei einstellbar, im Fall Atari800Win sind die Tasten am Pad vom Emu fest eingestellt!

Meine alten Atari-Joysticks überlebten auch nicht lange!
« Letzte Änderung: Fr 01.10.2010, 15:52:52 von Burkhard Mankel »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #6 am: Fr 01.10.2010, 17:02:35 »
Hallo Burkhard, klar kann man einen x-beliebigen Windowsjoystick verwenden aber ein richtiger Zocker hat so seine Lieblinge für bestimmte Games. Viele bevorzugen halt auch am PC ihre Joysticks vom Atari. Du hat natuürlich recht, für ein zwei mal Zocken rentiert sich das nicht und die Unterstützung der Windowsjoysticks ist auch gut in die Programme implementiert worden.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #7 am: Sa 02.10.2010, 01:43:31 »
Warum nicht besser gleich einen passenden Stick (Competition Pro - stabilster Stick zu meinen Atari-Zeiten - USB Version für 18 €: http://www.speedlink.com/?p=2&cat=314&pid=21424&paus=1  ???

Ich kann Dir sagen, warum die keiner will: Das ist billige Massenware die einfach nicht an die Originalqualität heran kommt. Ich habe zwei davon verschlissen, die sind untauglich. Meine 40 originalen Competition Pros jedoch funktionieren einwandfrei und lassen sich leicht reparieren, wenn mal was kaputt geht.
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #8 am: Sa 02.10.2010, 09:04:17 »
IBTD.

Ich verwende am PC die Speedlink-Joysticks und habe damit bisher keine Probleme. Auch die originalen CP haben ab und zu ihre Probleme (die "Star"-Modelle in blau hatten so billige Mikroschalter, daß Dynamics damals kostenlos Ersatz versandte, wenn einer ausfiel). Alledings sind die Speedlink-Teile in der Tat nicht so robust wie die Originale, aber für Retro-Spiel dennoch eine gute Wahl (von einer angeblichen Verzögerung der Reaktionen via USB merke zumindest ich nichts - vermutlich sind meine Reaktionen ohnehin zu langsam)..

Thorsten

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #9 am: Sa 02.10.2010, 09:35:09 »
Mein Competition Pro USB hat ansich auch nie Probleme gemacht. Der starb nur den typischen Tod des Competition, Kabelbruch %)

Ich gebe allerdings zu, seit der hin ist, nutze ich am PC mit Emulatoren auch ein Gamepad.

Für den Atari direkt übrigens auch, meine Freundin kann mit klassischen Sticks nicht umgehen, sie braucht ein Pad.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline gehtjanx

  • Benutzer
  • Beiträge: 454
Re: Warum USB-Joystick-Adapter
« Antwort #10 am: Do 16.12.2010, 20:06:48 »
Hallo,

Oder günstige PC Competition Pro oder Quickshot (gameport) mit USB Adapter. geht SUPER direkt!

gehtjanx