Moin,
ich habe HDDRV erworben um eine Festplatte im Milan zu partitionieren usw.
Hat auch alles bestens geklappt, inklusive schreiben des Treibers auf C:
Nach einem Neustart sind die Partitionen verschwunden.
Ich bekomme diese nur zu sehen, wenn ich die Diskette mit HDDRV beim booteen im Laufwerk lasse und der Treiber von dort geladen wird.
Was mache ich falsch oder was habe ich vergessen zu tun?
Gruss
Jürgen
PS.:HDDRV habe ich nach dem bezahlen per Mail erhalten, das Handbuch kommt per Post.
Die Lösung ist aders aber einfach. Der Milan verträgt sich nicht mit jeder vorgefertigten Festplatte. Jeder Hersteller verwendet bestimmte Kennungen, mit denen die Merkmale der Festplatten beschrieben werden und die die Systeme auslesen. Leider sind diese Kennungen nicht bis ins Detail spezifiziert und können abweichen. Diese Abweichungen führen dann dazu, dass das "BIOS" des Milan die Festplatten-Merkmale nicht richtig ausliest und eine Festplatte falsch oder gar nicht erkennt.
Seinerzeit hatte ich große Probleme mit Quantum. Seagate funktionierte anstandslos, aber Quantum war nur auf Umwegen zum Arbeiten zu bewegen.
Der Umweg war (anno 2000): Festplatte in PC einhängen und Formatierung der Festplatte mit Windows 98 in MS-DOS und keine Unterteilung in Partitionenen (und zwar Start des PC nur mit Eingabeaufforderung; NICHT im Dos-Fenster von Windows aus).
Zudem dürfen im Milan Partitionen nicht größer als 2 GB sein. Dann reagieren viele Programme sehr allergisch, was sich u.a. durch Verschiebung der Farben bemerkbar macht.