Autor Thema: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt  (Gelesen 4209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« am: Do 09.09.2010, 17:04:06 »
Ohje, jetzt habe ich wohl auch noch meine SATAN Disk geschrottet ...

Ich hatte die SATAN Disk am STE angeschlossen und das Netzteil eingesteckt. Leider hatte ich aber Vergessen das Netzteil in die Steckdose zu stecken.

Wenn ich jetzt alles richtig anstecke (ACSI, Netzteil in die Stecldose, Netzteil an die SATAN), dann blinkt kurz die blaue LED und die grüne leuchtet dauernd. Alles wie gewohnt und erwartet. Beim starten von HDDriver (7.92. 8,01, 8.21) wird die SATAN Disk aber nicht mehr erkannt. Normalerweise blinkt beim Zugriff kurz die blaue LED und HDDriver meldet die Paritionen. Jetzt passiert einfach nichts mehr ...

Irgendlwelche Ideen?

Gruß vom verzweifelten Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #1 am: Do 09.09.2010, 23:09:46 »
Vielleicht noch mal von Jookies Seite die Firmware neu installieren so wie dort beschrieben. Evtl. hat die Firmware einen knacks bekommen. Dein STE hat ja keinen, ab Werk defekten DMA Chip, oder zumindest lief dein Satan vorher an diesem STE, oder?

Arthur

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #2 am: Fr 10.09.2010, 07:32:17 »
Bring sie doch nächstes WE mit, sind sicher leute da die sich das anschauen können und dein Problem Fixen können.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #3 am: Fr 10.09.2010, 09:51:32 »
Ich sehe gerade das man nicht so ohne weiteres eine neue Firmware einspielen kann wie beim UltraSatan. Dann Versuche mal die ACSI-ID neu zu setzen.

Jookie's Set ID tool for Satan.

Arthur

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #4 am: Mo 13.09.2010, 18:28:16 »
Jetzt habe ich die Statan Disk nochmal mit einem anderen Netzteil an den STFM gehängt und sie funktioniert wieder. Sehr komisch ... nach dem Motto was man lange genug liegen lässt erledigt sich von selbst. Mann bin ich froh ...

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: Mo 13.09.2010, 19:37:34 »
Ich hatte änliche Probleme mit den Satans die ich aufdgebaut habe. drei hab ich gar nicht zum laufen bekommen. Es kommen drei Bauteile infrage die da zicken. Ich persönlich hab den Atmel im Visir. der Xilinx hatte noch nie ein Problem. Obs der Chip selber ist, die Firmware oder zu na an der Toleranz bei der Aussenbashcaltung weis ich nicht.

Du kannst aber gerne das Teil am WE mitnehmen. Ich gucks mir dann an.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #6 am: Mo 13.09.2010, 21:51:45 »
Toleranz bei der Aussenbashcaltung

Bitte erhelle mich. ;D

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #7 am: Mo 13.09.2010, 23:38:31 »
Toleranz bei der Aussenbashcaltung

Bitte erhelle mich. ;D

Mathias meinte sicher Aussenbeschaltung :-D
Tschau Ingo

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #8 am: Di 14.09.2010, 08:38:01 »
Aber Aussenbashcalling klingt viel cooler  ;D
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: SATAN Disk wird nicht mehr erkannt
« Antwort #9 am: Di 14.09.2010, 09:59:45 »
Stimmt auch wieder *lmw*  ;D ;D ;D
Tschau Ingo