Autor Thema: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen  (Gelesen 6841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« am: Mi 08.09.2010, 09:01:41 »
Hier klicken

Ich erzähl Euch die ganze Story, wenn das Verfahren abgeschlossen ist. Ich hoffe nur keiner von Euch hat die geklauten 1040STE oder Synthesizer mit Standort Braunschweig bei ebay ersteigert.

Da ich nun neue Synthesizer für meine kommenden Gigs besorgen muss, verkaufe ich meinen megaSTE, für den ich erst vor zwei Wochen ne neue Platte bekam :(

Sone scheiße  :'( ,  das ist mein einziger megaSTE

P.S.: Bei der Verlinkung handelt es sich um MEIN Angebot und nicht um die geklauten Sachen.
« Letzte Änderung: Mi 08.09.2010, 09:05:01 von FrederickMeißner »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #1 am: Mi 08.09.2010, 09:35:48 »
Oh man wer macht denn sowas. Last uns alle doch paar Euroschen spenden dann brauch er den Atari net zu verkaufen  ;D

10x5€ sind auch 50€ , ich mein ist ja nur ein vorschlag.. für eine stelle wo die Ataris wirklich in der öffentlichkeit genutzt werden wäre mir das auch wert.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #2 am: Mi 08.09.2010, 10:42:41 »
Mensch Neo, das tut mir echt leid für dich. Ich hoffe Du bekommst alles wieder zurück. Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße, Arthur

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #3 am: Mi 08.09.2010, 13:57:52 »
Omikronman kennt die ganze Story. Seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alles sofort erzähle. Laufendes verfahren und so.

Ich hab ja den ebay Namen und mitlerweile auch die Adresse des Spinners.

Weiteres erzähl ich euch, wenn eine Hausdurchsuchung statt fand.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #4 am: Mi 08.09.2010, 14:19:45 »
Nur soein Tipp aus eigener Erfahrung!! Stell auf keinen fall Behauptungen auf die du nicht handfest belegen kannst. Ist uns auch passiert obwohl wie ganz genau wussten wer es geklaut hatte als sie bei uns eingebrochen haben. Allerdings sind da Taucherausrüstungen im Wert von 20000€ gestohlen worden. Wir konnten es nicht belegen das diejenigen es waren und haben noch eins auf den Deckel bekommen.
Tschau Ingo

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #5 am: Mi 08.09.2010, 21:11:27 »
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, das du die Sachen wieder bekommst.
Musikern das Equipment zu klauen, ist echt das Allerletzte.

gruß
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Nervengift

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.523
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #6 am: Mi 08.09.2010, 21:14:53 »
Alles Mist!!! Und in dem MegaSTE steckt noch eine 500 MB SCSI-Platte von mir drin! *heul*

Das mit geklauten Sachen ist echt so 'ne Sache. Mir wurde mal ein Plattenkoffer mit über 50 Schallplatten geklaut, die ich dann in einem bekannten Bremer Geschäft größtenteils wiedergefunden hatte. Ich bin zur Polizei und konnte das auch alles belegen, daß es meine Platten sind und so und man konnte nachher das auf zwei Personen eingrenzen, aber da hat man dann von der Staatsanwaltschaft nichts weiter gemacht, weil der olle Händler nicht die einzelen Titel der Platten notiert hatte. Die meinten, sie hätten dann keine Handhabe, aber das war auch sogesehen eher 'ne kleinere Sache, auch wenn der idelle Verlust weitaus größer war.

Ich hoffe, Du bekommst Deine Ataris alle wieder! *daumen_drück*

Denn der idelle Verlust wäre weitaus größer als die Schallplatten, auch wenn ich der einen oder anderen Scheibe noch immer nachweine, die ich eben nicht mehr wiederbekommen hatte.

Andreas
520 ST(M) (TOS 1.02), Falcon030 (16 MHz, 16 MB RAM, CF-Karte, MiNT & MyAES), Milan040 (25 MHz, 48 MB RAM, EasyMiNT 1.90), Firebee (2nd Edition), PowerMac G5 Late 2005 (2 x 2,3 GHz, Mac OS 10.5), iMac 4K Late 2015 (intel Core i7 4 x 3,3 GHz, Mac OS 10.11.6), IBM XT SFD (640 KB RAM, DR DOS 6.0), Compaq LTE 5300 (Pentium/133 MHz, DR-DOS 7.03), AT-PC (Cyrix 6x86L/200 MHz, Windows 98 SE/MS-DOS 6.22 & Windows 3.11)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #7 am: Mi 08.09.2010, 21:34:14 »
Ja, recht haben und recht bekommen...diese alte Geschicht. Die meisten Atari, zumindest bei meinen, tragen alle meine Lötschrift/Handschrift. Das dürfte bei euch ja auch so sein...gerade auch die Falcons. Aber warten wir es erst mal ab was da noch so kommt.

guest909

  • Gast
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #8 am: Do 09.09.2010, 18:12:05 »
Das ist Mist, das kenne ich. Mir wurden auch schon  bei 4 Einrüchen Helme, Videocam und Werkzeuge geklaut. Nur der vierte und letzte Versuch eines Einbruchs endete in den Zähnen meiner Dobermänner und so dann auch bei der Polizei.Aber um die Atari´s ist es schade.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #9 am: So 12.09.2010, 15:41:44 »
Es ist aber vom Gehäuse her auch ein sehr sehr sauberer Atari Mega STE. Ich glaube der Preis geht in die richtige Richtung.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #10 am: So 12.09.2010, 19:38:26 »
Hab gerade bemerkt das ich den als Atari Mega STE nicht in der Bucht finde da Du MegaSTE zusammen geschrieben hast. Hoffentlich entgeht dir dadurch kein potenter Sammler. ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #11 am: Mo 13.09.2010, 08:28:48 »
Ich glaube atari hat auch MegaSTE geschrieben! und nicht Mega STE. Kann mich aber täuschen.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #12 am: Mo 13.09.2010, 08:52:57 »
Ich glaube atari hat auch MegaSTE geschrieben! und nicht Mega STE. Kann mich aber täuschen.


Klick mal hier... so sollte es richtig sein.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Bei mir wurde eingebrochen. Muss nun Ataris verkaufen
« Antwort #13 am: Mo 13.09.2010, 13:02:07 »
UI ein ganz schneller  ;D ok geb mich geschlagen! Aber schon interessant wie man es auslegen kann hehe, ehrlich gesagt hab ich mir darüber nie gedanken gemacht,,,
Tschau Ingo