Autor Thema: Omicron Quellcode Beispiele  (Gelesen 4360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2423

  • Gast
Omicron Quellcode Beispiele
« am: Fr 03.09.2010, 14:45:08 »
Hallo Leute,

hat jemand Interesse, eigene Omicron Programme mit Quellcode auszutauschen? Evtl. hier im Forum?

Mir gehts darum ein paar Tricks zu OB zu lernen, da ich mich zuletzt vor ca. 20 Jahren damit befasst habe....und aus Quellcodes lernt man noch am besten :)

Ich würde auch mit gutem Beispiel vorangehen und ein Listing posten.... auch wenn ich mich damit der Lächerlichkeit preisgebe :)

Looking forward to hear from you ....

Oliver



Offline Ragnar

  • Benutzer
  • Beiträge: 253
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #1 am: Sa 02.10.2010, 00:52:35 »
Fände ich auch gut. Aus Omicron bin ich leider ziemlich raus.
Atari C Kurs: geschlossen wegen einfach 0 Zeit :(
Atari 520F, Atari 520 Plus, Atari STE 4MB, Atari Falcon 030 (14MB RAM, 80GB HD, BlowUP, 720MB+2GB SCSI HD, SCSI CD-ROM,CT60+CTPCI und SuperVidel)

Omikronman

  • Gast
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #2 am: Fr 04.02.2011, 19:20:25 »
Frag doch mal den Omi, der ist da noch ganz fit drin.

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #3 am: Fr 04.02.2011, 19:31:37 »
Ich zitiere den Omikronman mal selbst:

Zitat
ich verbringe täglich viele stunden in omikron.basic

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #4 am: Sa 05.02.2011, 21:25:48 »
mal ganz was anderes in sachen Omikron.
Ich hab vor kurzem meine alten Quellcodes wiederentdeckt.
Gibt es eigentlich auch einen Compiler, wo ich das Basicfile in ein PRG wandeln kann?
Ich kann mich irgendwie daran erinnern, das mir sowas damals zu teuer war - bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Omikronman

  • Gast
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #5 am: Sa 05.02.2011, 21:28:09 »
Selbstverständlich. Für Omikron.Basic <5 gibt es den Compiler 3.5 und Omikron.Basic 5.x hat den Compiler drin.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #6 am: Sa 05.02.2011, 21:39:37 »
Wo kann ich den Compiler für 3.5 bekommen?

evtl compil ich mal meine Schandtaten aus meinem Kinderzimmer - hab ja mit 12 das coden mit Omikron begonnen - alles aus heutiger Sicht grottig, aber amüsant :)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Omikronman

  • Gast
Re: Omicron Quellcode Beispiele
« Antwort #7 am: Sa 05.02.2011, 21:40:26 »
Ich sende Dir den Compiler. Erbitte Email-Adresse. :-)