Autor Thema: sm124 reparieren?  (Gelesen 8008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: sm124 reparieren?
« Antwort #20 am: Di 07.09.2010, 06:31:36 »
Et lööft ;D

Allerdings habe ich noch eine Sache nicht berücksichtigt.Der Atari hat ja auch noch einen gewissen Ton (beim ST nur an Monitorausgang) und die TFT's erwarten solchen über eine Klinkenbuchse. Ich sollte mir also noch ein Stück Kabel mit Klinkenstecker mit Pin 1&13 verbinden. Die Frage ist jetzt die, ob ich einfach die Leitungen für rechts und links zusammenschalten kann oder ob das zu größeren Prob's führen würde ???

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: sm124 reparieren?
« Antwort #21 am: Di 07.09.2010, 06:40:38 »
Nein, es sind keine Probleme zu erwarten. Pin 1 wird dann für links und recht benutzt damit aus beiden Speakern im TFT oder sonst wo etwas zu hören ist. Pin 13 ist Masse. Es bleibt natürlich trotzdem Mono.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: sm124 reparieren?
« Antwort #22 am: Do 09.09.2010, 14:50:14 »
Kabel fertig - funzt prima  ;D

Kann mich hoffentlich nun ganz - und mit passendem Screen - dem Manhatten widmen. Vorerst muß ich die Bastelei aber noch einmal für kurze Zeit zurückstellen.  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: sm124 reparieren?
« Antwort #23 am: Do 09.09.2010, 23:16:05 »
Kabel fertig - funzt prima  ;D

Danke für deine Rückmeldung.

Kann mich hoffentlich nun ganz - und mit passendem Screen - dem Manhatten widmen. Vorerst muß ich die Bastelei aber noch einmal für kurze Zeit zurückstellen.  ;)

Das ist ja im Ataribeich auch voll normal. 8)