Autor Thema: Diskimage erstellen  (Gelesen 5404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2662

  • Gast
Diskimage erstellen
« am: Mo 23.08.2010, 16:48:23 »
Hallo,

ich habe mir hier http://www.deltalabs.biz/atari-pd-serie-2151.htm was heruntergeladen und möchte das jetzt mit einem emu (hatari auf dem Dingoo) zum laufen bekommen. Ich wollte eigentlich "einfach" den ganzen Ordner mit Makedisk in ein Diskimage packen. Nur habe ich leider keinen Plan wie Diskimage funktioniert. Kann mir das jemand auf Noobniveau erklären oder mir ein anderes Programm empfehlen? (OS: Windows)

Liebe Grüße,
Adebar

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Diskimage erstellen
« Antwort #1 am: Mo 23.08.2010, 17:00:53 »
Welche Imagesformate unterstützt der Emulator vom Dingoo?

guest2662

  • Gast
Re: Diskimage erstellen
« Antwort #2 am: Mo 23.08.2010, 17:23:27 »
.st hätte ich jetzt so spontan gesagt :/ allerdings kenn ich mich damit nicht wirklich auch... .msa funzt auch merk ich grad

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Diskimage erstellen
« Antwort #3 am: Mo 23.08.2010, 19:38:31 »
Ein sehr gutes Programm für Windows ist u.a. Floimg von ppera. Es gibt aber noch mindestens ein habes duzend andere Programme.

Burkhard Mankel

  • Gast
Re: Diskimage erstellen
« Antwort #4 am: Di 28.09.2010, 22:12:02 »
Auf ST-Basis verwende ich bislang den STeEm und bin damit auch weitgehend zufrieden! Dabei werden Disk-Images auf folgende Weise erstellt: Wenn man den Emu gestartet hat, hat man im oberen Fensterbereich ein paar Symbole, ua. auch das für Disk's. Auf dieses klicken, dann kann man mit Rechtsklick in dem Großen Diskbereich und "New ... Disk Image" (2 Möglichkeiten) leere Disk-Images erstellen. Dieses wird dann als Atari Diskette A: oder B: in den entsprechenden Bereich oben "gezogen". Wenn man jetzt den Atari-Betrieb gestartet hat, kann man nun munter die Dateien auf die entsprechende Disk-Ikone kopieren und somit ein Disk-Image mit Daten erzeugen. Wenn unter den 16bit Emulatoren genauso kompatibel geblieben ist wie unter den 8bit Emus, sollte das unter Hatari ähnlich gehen!
Was ist überhaupt ein Dingoo  ???

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Diskimage erstellen
« Antwort #5 am: Mi 29.09.2010, 03:32:08 »
Zitat von: Burkhard Mankel

Was ist überhaupt ein Dingoo  ???

Guckst Du hier. Dingoo A320