Autor Thema: CompactFlash und Falcon  (Gelesen 2994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest164

  • Gast
CompactFlash und Falcon
« am: Sa 23.08.2003, 10:23:39 »
Ich habe mir vor ein paar tagen einen 2,5"-IDE-Adapter für CompactFlash gekauft. Nachdem CompactFlash-Karten genau die gleichen Signale haben wie IDE-Platten haben, hatte ich gehofft eine CF-Karte als Festplatte am Falcon einsetzen zu können (wenig Platz, geräuschlos, geringer Stromverbrauch).
Leider erkennen die meisten Harddisktreiber di CF-Karte nicht, mit einer Ausnahme: HDDriver 8.1, allerdings auch nur das entsprechende Utility-Programm wenn man auf Geräte scannen geht und dann immer auch nur beim ersten Mal ("Gerät xxx, vde, direct access" erscheint). Formatieren kann ich die Karte nicht, da dort kein IDE-Gerät erscheint.  :'(
Habe erst gedacht es liegt vielleicht an der CF-Karte und habe dann drei unterschiedliche ausprobiert, aber immer das selbe Spiel. Danach noch der Versuch an einem anderen Falcon, aber ebenso erfolglos. (Denn ich habe bei einer IDE-Platte schon mal die Erfahrung gemacht, dass sie an manchen Falcons erkannt wurde und an anderen nicht - mit genau dem selben Treiber)
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen?  ???

guest302

  • Gast
Re:CompactFlash und Falcon
« Antwort #1 am: Sa 23.08.2003, 13:28:07 »
Ne, tut mir leid :(

Muss man die Fomatieren, einrichten oder so ? Wenn ja probier das dochmal auf den PC aus und pack sie dann in den Atari villeicht funzt es dann ja schon!

guest164

  • Gast
Re:CompactFlash und Falcon
« Antwort #2 am: Sa 23.08.2003, 14:55:26 »
Habe ich leider schon probiert, dass vorherige Formatieren am PC hat auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?

guest240

  • Gast
Re:CompactFlash und Falcon
« Antwort #3 am: So 24.08.2003, 13:59:09 »
Meine PC-Notebooks Hewlett Packard Omnibook 425 und Omnibook 600 C laufen auch auf CF-Karten statt Festplatten - und haben auch nicht jede Karte akzeptiert; zum Teil gar nicht erst den Zugriff erlaubt, zum Teil bei den ersten Kopierversuchen ganze Inhaltsverzeichnisse ruiniert, andere liefen problemlos. Zum Teil war es Markenware, zum Teil Noname - mein Hinweis wäre also der, verschiedene CF-Cards zu testen.
Gruß,
rudolf