Autor Thema: Linux Emulator? Images?  (Gelesen 5544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest302

  • Gast
Linux Emulator? Images?
« am: Fr 22.08.2003, 16:35:05 »
Hihi,

ich würde gerne Calamus SL (nach möglichketi 2002) unter Linux zum lauefn bringen. Ich weis das es eine möglichketie gibt den Atari-emulaotr, der da mit bei ist, unter Wine zum laufen zu bringen, aber das finde ich nicht so genial (2 Emulationen übereinander). Deshalb jetzt meien Frage:

Wer kennt einen guten Atari-Emulator unter Linux? Und wo bekomme ich diese TOS Images her nach denen da imemr gefragt wird. Kann ich die irgendwie aus einen meienr Ataris (1040 ST/f?, Mega Ste, TT 030) asulsen?

gruß
CommanderZed

guest302

  • Gast
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #1 am: Sa 23.08.2003, 13:28:31 »
Kenn sich denn damit niemand aus  ???  ???

Diogenes

  • Gast
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #2 am: Sa 23.08.2003, 15:57:52 »
Hallo,
es gibt da was, heißt STEmulator mit TOS 2.06, ist aber nur für Windows??!!
Frage mal nach beim Falke Verlag oder www.stemulator .de, wenn es die noch gibt.  ;D
Mfg. Diogenes

guest302

  • Gast
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #3 am: Mo 25.08.2003, 17:08:47 »
STE Emulatoru für Windows ist bei Calamus 2002 schin AFAIK mitgeliefert, tortzdem Danke!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Linux Emulator - Images
« Antwort #4 am: Mo 25.08.2003, 22:49:27 »
> Wer kennt einen guten Atari-Emulator unter Linux?

Weiß ich nicht. Es sei denn, Du nimmst Aranym und er läuft bei Dir. Ich war unter Windows zienlich erfolglos...
http://aranym.sourceforge.net/

> Und wo bekomme ich diese TOS Images her nach denen da imemr gefragt wird. Kann ich die irgendwie aus einen meienr Ataris (1040 ST/f?, Mega Ste, TT 030) asulsen?

Ja, das kannst Du. Es gibt Software dafür. In diesem PaCifiST-Paket ist ein Programm namens Romdump drin.
ftp://atari.st/pacifist/pcst048.zip
Du kannst sie aber auch im Netz finden. Ich weiß gerade nicht, wo sie sonst so rumflattern, aber ich habe  TOS 1.04 und 2.06 auf meinen Webspace gelegt.
http://www.geocities.com/jens_inge76/daten/Tos104de.zip
http://www.geocities.com/jens_inge76/daten/Tos206de.zip
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest302

  • Gast
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #5 am: Di 26.08.2003, 16:47:08 »
die links haben erst irgendwie nicht geunzt, jachen sie jetzt aber einwadfrei! Danke ic hwerde mich gelich mal daran versuchen!
gruß
CommanderZed

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #6 am: Mi 27.08.2003, 08:38:02 »
die links haben erst irgendwie nicht geunzt, jachen sie jetzt aber einwadfrei!

Geocities eben. Kostenloser Webspace mit fünfzehn MB, aber die Seite (oder Datei) geht offline, wenn sie zuviel Traffic hat. Wer hat sich die Roms denn noch alles gesaugt? ;-)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

SchwedeII

  • Gast
Re:Linux Emulator? Images?
« Antwort #7 am: So 07.09.2003, 14:28:37 »
Ich benutze unter Linux den STonX, da kannst Du den Atari-Emulator unter der X-Console laufen lassen.  ;D  

Such Dir was aus:
http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=STonX+download&btnG=Google+Suche&lr=lang_de

Die TOS-ROMS hast Du hoffentlich, sonst kann ich Dir durchaus weiterhelfen. (schick einfach 'ne E-Mail)

der olle Schwede