Autor Thema: cd-rom treiber probleme (wie so oft)  (Gelesen 2486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Omikronman

  • Gast
cd-rom treiber probleme (wie so oft)
« am: So 25.07.2010, 10:02:53 »
Hallo Freunde,

ich habe heute meinen Falcon nach langer Pause wieder mal eingeschaltet. Er läuft noch immer ganz prima. :-)

Einzig der Zugriff auf das SCSI-CD-ROM bereitet seit jeher Probleme. Ich hab als Treiber die Dateien

SCSIDRV.PRG
METADOS.PRG
HSMAY86.DOS
ISO9660F.DOS
CDARGEN.BOS
SPIN_SD.BOS

In der Config.sys steht drin:

*BOS, C:/SPIN_SD.BOS, Y:12
*DOS, C:/ISO9660F.DOS, N:Y

Schon damals kam es auf die richtige, manuelle Startreihenfolge an (Autoordner kannst vergessen). Erst SCSIDRV dann METADOS (glaub ich jedenfalls O.o). Eines von beiden erkannte das Laufwerk aber auch nur dann, wenn ich es unmittelbar nach einschieben der Schublade startete. CD-Wechsel werden seit jeher nicht erkannt. Und im Moment wird das CD Laufwerk einfach gar nicht erkannt, obwohl es damals zumindest noch irgendfwie ging und ich nichts verändert hab. Mal eben andere Sachen auf die Platte kopieren is net, weil das CD-Laufwerk die einzige Verbinbdung zu anderen Rechnerwelten ist, die ich im Moment habe. Wer weiß Rat (oder könnte mal vorbei kommen tüfteln? :-)
« Letzte Änderung: So 25.07.2010, 10:51:26 von Omikronman »

gstoll

  • Gast
Re: cd-rom treiber probleme (wie so oft)
« Antwort #1 am: So 25.07.2010, 11:06:04 »
Leer
« Letzte Änderung: Sa 23.04.2011, 09:53:46 von gstoll »

Omikronman

  • Gast
Re: cd-rom treiber probleme (wie so oft)
« Antwort #2 am: So 25.07.2010, 11:13:49 »
habs jetzt irgendwie geschafft. nur dass ich nicht weiss wie, bereitet mir kopfschmerzen.
« Letzte Änderung: So 25.07.2010, 12:05:24 von Omikronman »