Die Info aus meinen letzten Posting bezog sich auf dein TEAC wo Du das fehlen von Jumpern vermisst hast. Wenn dieses Laufwerk jetzt aber im HD-Betrieb funktioniert dann ist das natürlich hinfällig. Das da in dem Link das HD-Modul von mega-hz dabei war sollte nicht heißen, kauf dir ein neues Modul.
Sorry Arthur - in diesem Punkt muß ich zugeben, ich habe den von Dir verLINKten Artikel nur aufgemacht, kurz erfaßt, daß ein anderes HD-Modul vorgestellt wurde und dann gleich wieder geschlossen und den Post geschrieben - ein ganz großes Mißverständnis meinerseits - Asche auf mein Haupt
Die Schwierigkeiten die Du mit deinen Floppys hast kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Der Shugartbus ist ein Standard wo sich die Hersteller zu 99% dran halten. Einzig die Einstellungen von DS0/1 und HD-Out für das HD-Modul sind noch einzustellen. Und ein je nach Floppykabel...entweder Shugart oder nicht Shugart (wie bei PC's) ist DS0/1 Beachtung zu schenken.
Du weißt aber doch wohl auch, daß Shugart nicht gleich Shugart ist, oder
Neben Deiner Auflistung gibt es noch
READ
Y und
Drive
Change, die Wahlweise am Pin 34 Liegen könnten!
Nicht umsonst hat man früher Laufwerke mit sehr vielen Steckjumpern gebaut, für deren Kenntnisse man fast Student sein mußte ...
Was willst Du denn noch mit ner 5,25" Floppy...die Disketten sind ja noch schwerer zu bekommen als 3,5"DD.
Gruß Arthur
Bei 5,25 Zoll geht es mir nicht darum, neue Scheiben zu verwalten ...
Mein Vater hat sehr viele Daten noch auf C64-Disks (5,25") gesammelt, ich selber habe auch noch Datendisks aus 8bit-Zeiten. Die möchte ich auslesen und evtl. übertragen können ...
Ein Progrämmchen war für den Atari ST mal in einer ST-Computer abgedruckt, betraf aber 3,5 Zöller, könnte von mir aber leicht umgesetzt werden. Für PC müßte ich das erst noch ...