Autor Thema: Bitte um Rat... wohin mit Atari-Teilen? Bastler? Alles zu verschenken!  (Gelesen 2515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1960

  • Gast
Hallo!

Leider mußte ich mich Mitte 2007 von meinen geliebten Ataris zum Musik machen trennen, weil die Kombination Atari / Harddiskrecorder dann doch, gerade im Hinblick auf mobiles Recording, zu umständlich wurde. Inzwischen bin ich glücklicher Besitzer eines MacBook Pro mit Cubase 5.5 und sehr zufrieden damit.

Frage:

Ich habe folgendes noch hier stehen:

3 oder 4 x SM 124 Monitore, die eigentlich alle noch funktionieren müßten

1 x Profile 40 (Festplatte), genaue Funktion unbekannt, lief, konnte partitioniert werden, aber nach dem Ausschalten war immer alles wieder weg (?)

1 x Festplatte (Typ unbekannt, Funktion unbekannt, lief mal an einem Atari, habe ich mich selbst von überzeugt, war aber höllisch laut)

1 x 1040 STF, der bis zur letzten Benutzung vor ca. 4 Jahren tadellos funktioniert hat

1 x 1040 STE, wo ich mir nicht sicher bin, ob er funktioniert

2 x MEGA ST4, zum einen meinen damaligen Musikrechner, bei dem zwar der Lüfter anläuft, aber es kommt kein Bild, dieser Defekt trat 2007 auf, bis dahin hat er tadellos funktioniert UND einen, der beim Einschalten keinen Mucks von sich gibt
(Evtl. kann ein Bastler aus den zweien einen funktionstüchtigen machen?)

Ich fände es einfach zu schade, alles pauschal zu entsorgen, ohne wenigstens nach eventuellem Interesse mal gefragt zu haben. Ich weiß, wie Fans klassischer Computer ihre Teile schätzen und pflegen. Vielleicht kann ja jemand, der sowas selbst reparieren kann, mit dem ein oder anderen Stück was anfangen?

Falls Interesse an einem (oder mehreren) Sachen besteht, werde ich im Rahmen meiner technischen Möglichkeiten die Funktion dieser(s) Teile(s) nochmal prüfen. Ich bin, wie gesagt, schon zu lange raus aus der Materie.

Ich verschenke das alles! Wenn ichs verschicken muß, wäre mir die Erstattung des Portos ganz lieb. Noch lieber wäre mir allerdings Selbstabholung.

Es sei denn, die Experten hier melden sich zu Wort und teilen mir eindeutig mit, daß das Zeug nicht mehr taugt und auch nicht mehr von Interesse ist: Dann werf ichs weg.

Offline Sascha

  • Benutzer
  • Beiträge: 313
Habe Dir eine PM geschickt. Hier wird nix weg geschmissen! ;-)
Suche u.a.: Acorn Archimedes, MSX, C116, Amiga 3000, BBC Micro, Apple II, funktionierendes 8"-Laufwerk uvm.

guest2450

  • Gast
Hast PM wegen 1040 STE

Offline kcr

  • Benutzer
  • Beiträge: 700
  • Intel inside idiot outside ;-)
Auch von mir ne PN!
Atari: CLAB Falcon MK2 CT60e 14MB/512MB 2x32GB CF FPU,  Falcon 030 14MB FPU, TT030 10MB ST 256MB TT Crazy Dots 2 ThunderStorm Lightning 8GB IDE CF, TT030 10MB ST 64MB TT Megavision 300, Mega STE 4MB Crazy Dots Lightning, Mega ST 10MB Utrasatan ET4000, ST-Book, Stacy 4 16MHz, 1040 STE 4MB UltraSatan, 520 STE, diverse 1040er, 520er, 260er, PC1, PC5, Portfolio, NetUSBees + diverse 8-Bit Ataris u.v.m.
Amiga: 3x A500, A600 Furia, A1200 030@50MHz, 2x A1200 060@50MHz 4GB, A3000T 060@50MHz

guest1960

  • Gast
Habe alle PM's in der Reihenfolge ihres Eintreffens beantwortet. Nach dem jetzigen Stand wurde bereits Interesse an ALLEN Artikeln angemeldet. Sollte sich da nochmal was ändern, melde ich mich hier nochmal.

Vielen Dank.