Autor Thema: Wer kann ein SDL Programm unter Mint compilieren?  (Gelesen 2946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Wer kann ein SDL Programm unter Mint compilieren?
« am: Sa 12.06.2010, 22:31:53 »
Ich hab hier ein Crossplattformspiel, hauptsächlich für Linux und GP2X Wiz. Hat jemand Spaß daran, den Source mal unter Mint auszuprobieren und zu schauen, ob es geht? Und falls nein, vllt schaut mit wieviel Aufwand das machbar wäre?

http://www.final-memory.org/?page_id=1193
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Wer kann ein SDL Programm unter Mint compilieren?
« Antwort #1 am: So 13.06.2010, 00:32:08 »
Hallo, habe es gerade mal kompiliert, das ging ohne Probleme, aber loift nicht... es wird ein Fehler gemeldet das die Applikation mit png.h version 1.08 kompiliert wurde, aber die library in wirklichkeit version 1.2.5 hat... Ich denke mal das liegt daran das die Version von SDL_image die ich heruntergeladen habe mit dieser PNG Version erstellt wurde.

Ich denke das sollte kein Großes Problem sein, sofern danach dann keinz mehr kommt  8)

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Wer kann ein SDL Programm unter Mint compilieren?
« Antwort #2 am: So 13.06.2010, 09:06:59 »
Danke! Das klingt ja relativ positiv - und der Fehler scheint weniger an meinem Source, als an den Libs zu liegen ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: Wer kann ein SDL Programm unter Mint compilieren?
« Antwort #3 am: So 13.06.2010, 11:56:07 »
Ich hatte SLD_Image von hier geladen:
http://pagesperso-orange.fr/patrice.mandin/en/port-libs.html

leider gibt es kein Source Paket dazu, bzw. ein RPM mit dem man das out of the box für Mint kompilieren kann. Da muss man schon selbst an die Makefile von SDL_Image ran.

Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich:
-Die png headerdatei im System so anzupassen das da version 109 drin steht ( Pfui ;) )

-die PNG Version 1.0.9 aufzutreiben und zu nutzen
« Letzte Änderung: So 13.06.2010, 11:59:04 von m0n0 »