Autor Thema: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start  (Gelesen 49557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • ATARI-HOME.DE - online for more than 20 years...
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #160 am: Di 19.05.2009, 22:22:34 »

Ich bin aber auch dafür, das wir den/das blog nutzen. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn unsere Artikel zeitgleich online gehen oder im laufe eines Tages.
Außerdem soltlen wie unsere Artikel von uns als "Redaktion" gegenseitig absegnen lassen. Fehler schleichen sich schnell ein und sind schwer wieder raus zu bekommen, wenn erstmal twas weiter gegeben wurde...


mfg

Hi Frederick,

gleichzeitig online gehen ist kein Problem! Wie schon vorher erwähnt, können wir einen Termin festlegen an dem alle Artikel gleichzeitig (vllt. um ein paar Minuten versetzt, damit man eine Reihenfolge hat) online gehen.

Das gegenseitige Korrekturlesen erachte ich auch als immens wichtig. Gute Qualität in den Artikeln zahlt sich aus und wird über die zu Beginn vielleicht etwas dünne Artikeldecke hinweg trösten.

Alle Zeit in den Inhalt, das drum herum wird sich mit gutem Inhalt schon hinbekommen lassen.

Viele Grüße
Johannes
Falcon060 /w SV - TT030 - Mega STE4 - Mega ST4 - 1040 ST(F/M) - Lynx II - Portfolio
non-Atari: DEC Vaxstation 4000 VLC, SGI Fuel, SGI Octane, SGI Indigo 2 R10K, SGI Indy, Casio PB-1000

guest1288

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #161 am: So 31.05.2009, 21:23:15 »
gibts doch alles schon...

www.ready-magazin.de
die nächste hat auch einen ST Teil
Also reines Atari xe/xl/st mag, gedruckt...

Gruß
SDL

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #162 am: Mo 01.06.2009, 12:51:05 »
Hallo,

ich kann mich SDL nur anschließen!

Diejenigen die ein Printmagazin wollen, können ihre
Artikel ja an RETRO schicken.

RETRO hatte bisher schon Atari-Artikel drin.

Die Zeitschrift kann man sogar am Kiosk kaufen.

www.retromagazine.de

Für Spieler hat RETRO einiges zu bieten.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #163 am: Mo 01.06.2009, 12:57:56 »
Das Retro Mag ist mehr auf 8bit Systeme ausgrichtet. Für 16bit Power-User ist das nicht unbedingt interessant. Ich hatte das eine Zeit lang im Abo.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #164 am: Mo 01.06.2009, 13:40:01 »
Hallo,

ich hab die Retro im ABO.

Dass die 16bit User bisher zu kurz gekommen sind lag aber auch wohl
daran, dass einfach zuwenig Leute Artikel eingereicht haben.

Einiges überschneidet sich aber auch zwischen den 8 und 16 Bittern
z.B. die Berichte über die Events oder die Firmenportrais.

Viele Grüße
Martin

Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #165 am: Di 02.06.2009, 16:55:03 »
Schade dass das mit dem treffen am 01. Juni nicht geklappt hat. ..
trotzdem waren einige chat

@ SDL
Wie oft bringst Du Deine Zeitschrift denn raus?
« Letzte Änderung: Di 02.06.2009, 17:11:37 von FrederickMeißner »

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #166 am: Di 02.06.2009, 20:33:06 »
Dass die 16bit User bisher zu kurz gekommen sind lag aber auch wohl
daran, dass einfach zuwenig Leute Artikel eingereicht haben.

Ja, das wird das Problem sein. Man bräuchte regelmäßig entsprechende Artikel, um das Magazin dann auch für 16/32bit User interessant zu machen.

guest164

  • Gast
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #167 am: So 07.06.2009, 16:26:30 »
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. ;)

Die Idee finde ich super und hoffe, dass die ganze Sache auch klappt! Habe leider schon zu viele ambitionierte Atari-Projekte erlebt die wieder eingeschlafen/gestorben sind...

Ich persönlich bin für PDF, da man die viel einfacher schön gestalten kann und auch fürs Archivieren gut geeignet ist.

Könnte mir auch gut vorstellen euch dabei zu unterstützen. Das wäre aber dann eher z.B. im Bereich Assembler-Tips/Tricks oder Demoszene. Gebt einfach Bescheid wenn Ihr daran Interesse haben solltet.

Offline draconis1

  • Benutzer
  • Beiträge: 712
  • ATARIaner seit 1987
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #168 am: Mo 22.06.2009, 16:06:52 »
Hmmmmm, geht die Seite nur bei mir nicht? Würde ich mir ja gerne mal ansehen   ;)

http://www.atari-magazin.de.vu/

kommt immer:
Die Webseite wurde nicht gefunden....

SR
:: NABU Niedersachsen :: http://niedersachsen.nabu.de/

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #169 am: Mo 22.06.2009, 16:49:56 »
ich kann sie laden, aber mehr als ne überschrift sehe ich auch nich....

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Eine Atari Zeitschrift geht an den Start
« Antwort #170 am: Sa 12.06.2010, 09:24:05 »
Ich sag nur Netusb oder wie das genau hieß!  :D Warte ja selbst sehnsüchtig darauf, daß das Ding fertig wird.  :)

Kannst ja eine Hydra nemen wenn Du USB nicht unbedingt benötigst. Dein Centipede sieht übrigens spitze aus.;)