Autor Thema: Lynx LCD Bildschirm ersetzen?  (Gelesen 3604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest401

  • Gast
Lynx LCD Bildschirm ersetzen?
« am: Sa 29.05.2010, 12:03:18 »
Hallo allerseits,

ich habe eben mal ein wenig im www herumgesucht, auch hier, habe aber dazu rein gar nichts finden können;

Es geht darum, ob es irgendwie möglich ist, dem Lynx ein moderneres LCD zu verpassen.

Ich hätte eigentlich vermutet daß das eines der Dinge ist, auf die sich Bastler stürzen sollten, immerhin gibts sowas auch schon recht lange für den ST (wenngleich es meine Lötkenntnisse bei weitem überfordert).

Ist jemandem was bekannt oder gibt es prinzipielle Probleme dabei?

Gruß Alex

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Lynx LCD Bildschirm ersetzen?
« Antwort #1 am: Sa 29.05.2010, 20:44:13 »
Das geht nicht.

Der Lynxscreen wird komplett anders angesteuert als moderne TFTs/LCDs, das heist jemand müsste eine bridge (FPGA/CPLD) bauen, die das Bild entsprechend aufbereitet und dann hätten Games mit mehr als 16 Farben(Alpine Games) vermutlich probleme damit.

Es war auch eines der ersten Farbdisplays das in Stückzahlen produziert wurde. Das waren so zu sagen die Kinderschuhe der Displays.

Wenn aber da einFPGA Freak was machen will, ich hätte da noch ein paar Ideen.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!