Umfrage

Wer hat einen Atari Falcon incl. Afterburner?

Ich habe Atari Falcon incl. Afterburner 040
2 (33.3%)
Ich habe Atari Falcon incl. Afterburner 040 und auch einen Bus-Speeder
2 (33.3%)
Ich habe Atari Falcon incl. Afterburner 040 und Eclipse oder Nova
2 (33.3%)
Ich habe Atari Falcon incl. Afterburner 040 und Eclipse oder Nova incl. Bus-Speeder
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Autor Thema: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?  (Gelesen 4802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Da ich einen Atari Falcon incl. Afterburner 040 in der Bucht ersteigert habe und Informationen dazu recht schwer zu bekommen sind, starte ich hier mal eine Umfrage, um zu sehen wer noch so einen AB040 besitzt. So kann man auch direkt  jemanden an mailen falls Fragen dazu auftauchen.

Gruß Arthur
« Letzte Änderung: Sa 29.05.2010, 10:53:53 von Arthur »

guest522

  • Gast
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #1 am: Sa 29.05.2010, 12:34:05 »
Ich habe den Falcon lange mit AB040 + Nova betrieben. Als ich dann versucht habe die CT60 + Nova zum Laufen zu bingen musste der AB040 raus. Den AB040 habe ich nie zurückgebaut, da ich auf die CTPCI hoffe. Wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe, war imho der AB040 + Nova das Beste was einem Falcon passieren konnte.
Vielleicht sollte ich doch mal zurückbauen.  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #2 am: Sa 29.05.2010, 21:35:05 »
Hat noch wer die original AB040 Disketten für mich?

Offline patjomki

  • Benutzer
  • Beiträge: 602
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #3 am: Sa 29.05.2010, 22:14:29 »
Hat noch wer die original AB040 Disketten für mich?

Ich empfehle eher das Afterburner Toolkit.

Und den Umbau auf 030er-Modus. Damit ist der Afterburner mindestens genau so kompatibel wie die ct60, nur mit dem Vorteil, daß die NOVA läuft. Die meisten ct60-User haben die ctpci ja noch nicht.

Bis die Tage,

patjomki

Omikronman

  • Gast
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #4 am: Di 01.06.2010, 00:51:59 »
Die Original-Disketten habe ich noch, die original Treiber waren aber nicht toll. Ich empfehle unbedingt das Toolkit von Black Skorpion / Titan Designs. Ob der 4.09 oder der 5.07 besser ist hängt ein wenig von den eigenen Bedürfnissen ab.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #5 am: Di 01.06.2010, 01:11:55 »
Glaube das 4.09er läuft nur mit Magic und das 5.07er unter MiNT
Tschau Ingo

Omikronman

  • Gast
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #6 am: Di 01.06.2010, 01:13:28 »
Negativ. Weder für 4.09 noch für 5.07 braucht man MinT oder MagiC.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #7 am: Di 01.06.2010, 01:32:02 »
Negativ. Weder für 4.09 noch für 5.07 braucht man MinT oder MagiC.

Ingo meinte es, glaube ich, genau umgekehrt.
Also, wenn Du MagiC mit der AB040 laufen lassen willt ist 4.09 die bessere Wahl und 5.07 sollte man nehmen für Mint auf der AB040 wenn ich ihn richtig verstanden habe. ;)

Omikronman

  • Gast
Re: Umfrage: Wer hat einen Atari Falcon mit Afterburner 040?
« Antwort #8 am: Di 01.06.2010, 01:33:13 »
Ja, so wird ein Schuh draus! =D