Autor Thema: Dateitransfer per Intranet  (Gelesen 4627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Dateitransfer per Intranet
« am: Di 12.08.2003, 21:13:42 »
Hallo, alle miteinand,

da isser wieder, der olle schwede! Ich hab folgendes Problem:
Mega St2 im Intranet. Ping zum Server geht. Wie kann ich nun Dateien rum und rüber schieben, damit ich endlich mal die Software auf 'ne CD kriege? Ich glaube eigentlich, ein Browser müsste da gehn, aber ich hab kein NVDI, und sollte dies aus Speichergründen auch lassen! was jetzt, wo auch aftp versagt hat?  :-[ (vielleicht mach ich ja auch was falsch damit?  ???
Ich hoffe auf Hilfe :'(

der olle Schwede

guest167

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #1 am: Di 12.08.2003, 21:47:32 »
Hej, gammla svenskarna,

AFTP klappte bei mir auch nicht. Versuchs mal mit NEWSIE!  ;)

Hälsning från Karsten

SchwedeII

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #2 am: Mi 13.08.2003, 16:29:51 »
Jo, hab ich probiert, ging auch daneben! Habe glaube die Fehlerquelle.
Beim Ping gehen teilweise bis über 80% der Daten verloren!  :-\
Ist das ein Hardwareproblem?  ??? Wenn ja, wie kann ich das eliminieren?

der olle Schwede

guest167

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #3 am: Mi 13.08.2003, 20:58:29 »
Ich bin kein Netzwerkfachmann, aber hast Du mal die Einstellungen für Dein Netzwerk überprüft?
Ich meine die Grundeinstellungen für MTU usw. Wenn´s kein defektes Kabel ist könnte es daran liegen. Falls Du StinG benutzt könnte ich Dir eine Kopie meiner Einstellungen senden. Es sind vielleicht nicht die perfekten Werte aber bei mir klappt die Datenübertragung fehlerfrei (und schnell).  :P

Gruß Karsten


SchwedeII

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #4 am: Mi 13.08.2003, 23:33:51 »
Hab da ganz verrückte Sachen probiert, sogar CAB lief---für einen Moment konnte ich die Startseite des Intranets laden. Ich habe da die Vermutung, dass der Server einfach zu schnell antwortet, so dass die Daten verlustig gehen.  >:(  laut EH-Systems(port Vertreiber) hat das Gerät eine Übertragungsrate von max. 93 kb/s. Mit einem tt030!!  ???
Bei einem ausgebremsten Linux-Server mit 10mb/s (BNC) sind das noch nicht mal 1%. Ich hab es gerade einmal geschafft, eine effektive Verbindung zum Server herzustellen.
Das mit den Config-Files halte ich für eine gute Idee. Was ist das für ein System?
Bei mir:
2MB Mega-ST
STING 1.26
aftp 1.55 (geht gar nicht)
NEWSie (geht auch nicht)
CAB (Bomb the Screen, ging nur kurz)
GDOS installiert
Damit scheint es aber nicht zu gehen. Wie ich die Installation unter Multitos zum laufen kriegen könnte (vorhanden, aber nicht installiert) weiss ich nicht, da fehlen mir die Daten.

guest167

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #5 am: Do 14.08.2003, 00:22:29 »
Es sind wohl wirklich die Einstellungen.
Bei mir war es Anfangs eine falsche Delay- Zeit. Ich konnte weder mit CAB noch mit FTP eine brauchbare Verbindung herstellen (ständige Timeout Fehlermeldungen und auch Abstürze). Ich werde Dir in Kürze eine Kopie meiner StinG- Einstellungen mailen. Damit sollte es klappen.
Vieleicht mußt Du später noch ein wenig nachbessern, aber Hauptsache es läuft erst einmal.  ;D

Gruß Karsten

SchwedeII

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #6 am: Do 14.08.2003, 08:17:17 »
Na, da fehlt doch noch die E-Mail Adr.
Wäre nett, wenn da Zeugs an
perry.drechsel@web.de
geht

Gruss und Danke im Voraus (Ich schau mir mal die entsprechende Einstellung an)

Dr olle Schwede

SchwedeII

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #7 am: Do 14.08.2003, 11:41:38 »
Also,ich werd noch verrückt, aber da will nix klappen! Viele Fragen und keine Antworten. Habe Stunden im Internet gesucht, aber bei Sting wird nur das Modem dokumentiert, aber nicht das Netzwerk.
1. Was zu Geier ist ein Delay
2. hab den Atari angepingt, bringt im Intranet nur 2% der Datenübertragung im Vergleich zu anderen Rechnern, kein Verlust. Egal von welchem Rechner aus.
Andersrum verliert der Atari beim Linux-Server 88% der Pakete und bei der Win-Dose 36%.
3. Was brauch ich auf der WIN-Dose, damit der Atari drauf zugreifen kann, und wenn ichs drauf hab, wie stelle ich die Verbindung her?  Bis jetzt hat noch nicht mal der Aufruf der IPs was gebracht!
4. Wieso will der Atari keine URL wissen(wo die doch benötigt wird)
Ich hab seit 1,5 Jahren ein laufendes Linux Netzwerk hier, ich hab immer gedacht, Grundkenntnisse sind da, aber hier bin ich am Ende.

Der olle Schwede

SchwedeII

  • Gast
Re:Dateitransfer per Intranet
« Antwort #8 am: Sa 16.08.2003, 00:10:09 »
Geschafft!!

Der Atari ist am Netz! Nicht so, wie ich gedacht habe, aber er ist dran! Für alle, die es interessiert: aftp und NEWSie haben nicht gefunzt. Da muss man eben manchmal Quer denken. Alle FTP-Server, die ich im Internet runterladen konnte, haben nix getaugt. Lag nicht am Atari, sondern an der WIN-Dose.   >:(
Da hab ich ftp_serv gestartet und nach einigen kleineren Einstellungen konnte ich von der WIN-Dose aus uber den Browser Dateien up- und Downloaden etc. Genau dafür wollte ich's haben.

Grosses Lob an Crumar !!!  Wer weiss, ob ichs ohne Ihn geschafft hätte, bzw. wenn ja, wie lange es noch gedauert hätte. So ein kleiner Schalter, so 'ne grosse Wirkung.  Wer hätte das gedacht (Delay)

Der olle Schwede