Autor Thema: ATmega32 mit Atari ST Programmieren  (Gelesen 3184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1265

  • Gast
ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« am: Mo 17.05.2010, 19:54:39 »
Hallo alle zusammen,
da ich mich gerade mit Mikrocontrollern befasse bin ich nun auf der Suche nach einem Programm um ATmega Controller mit dem Atari zu Programmieren. Habe ein Programm für andere AVR Chips gefunden (nennt sich AVR Rulez) aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Bin gespannt auf eure Antworten
MFG

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« Antwort #1 am: Di 18.05.2010, 15:53:49 »
Also unter MiNT kannst du dir avrdude oder so kompilieren. Aber ob es was für Tos gibt öhm gute frage. Glaube wohl eher nicht.
Tschau Ingo

guest1265

  • Gast
Re: ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« Antwort #2 am: Di 25.05.2010, 10:58:06 »
Schade, wär schon cool sowas zu haben.....

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« Antwort #3 am: Di 25.05.2010, 15:32:46 »
@Ingo, ist doch ok wenn es auf dem Atari unter Mint läuft. Er hat ja bisher nichts von nur unter TOS gesagt.

@so cool, Mint läuft doch auch auf dem Atari oder was genau meintest Du?

guest1265

  • Gast
Re: ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« Antwort #4 am: Di 25.05.2010, 22:30:53 »
Ich wollte eigentlich unter TOS arbeiten. Werd mir mal was überlegen, vielleicht dann doch Mint??  Danke erstmal für die Hilfe, werd Bericht erstatten ob es geklappt hat  ::)

Offline m0n0

  • Benutzer
  • Beiträge: 984
Re: ATmega32 mit Atari ST Programmieren
« Antwort #5 am: Mi 26.05.2010, 01:13:38 »
Wenn Du "glueck" hast kannst Du die kompilierte Exe auch unter plain TOS benutzen... ich weiss nicht wann es zu Problemen kommt, aber mit sowas wie Magic kann man evt. die Probleme noch etwas dezimieren.

Was ich mir vorstellen koennte was unter plain TOS probleme macht, sind sachen wie aufsplitten eines Prozesses in 2 (Forken...) oder Signal aufrufe,... aber ansonsten, das was ich bisher kompiliert habe lief auch immer unter plain TOS.... wobei das auch noch nicht SOOO viel war... aber dafuer waren es ziemlich dicke Programme....

Vielleicht findest Du ja jemanden der das fuer dich macht - aber ich bin im Moment ziemlich ausgelastet... ^^

« Letzte Änderung: Mi 26.05.2010, 01:15:14 von m0n0 »