Autor Thema: Treiber für ROM-Port-Handscanner?  (Gelesen 2753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Treiber für ROM-Port-Handscanner?
« am: Do 13.05.2010, 08:45:40 »
Hallo! Ich habe in meiner Grabbelkiste noch einen Logitech ScanMan mit einem ROM-Port-Interface (Fa. Trade iT, Modell Scan 32). Wie kann ich ausprobieren, ob der noch funktioniert?

Thorsten

Offline skul

  • Benutzer
  • Beiträge: 247
Re: Treiber für ROM-Port-Handscanner?
« Antwort #1 am: Do 13.05.2010, 14:31:15 »
Moin,

wenn ich mich recht entsinne, gab's da entsprechende Programme, die mit den Interfaces zusammen gearbeitet haben (z.B. Repro Studio). Ich hab auch noch so ein Teil, allerdings hab ich das Interface nach einer ct-Bauanleitung zusammengelötet. Zu diesem ct-projekt gab's auch einen Treiber, ich weiß aber nicht mehr ob ich den habe. Das Projekt hieß "Fremdgänger" und war in Heft 2 1993.
Falls Du Interesse an entsprechender Software (+ einem weiteren Interface und Handyscanner ;-)) hast, sieh' mal in der Rubrik "Biete" nach. Da hab' ich ein Paket mit Software wie Sauerbier angeboten.

Gruß
skul

Offline Gerry

  • Benutzer
  • Beiträge: 297
  • Stay cool, stay Atari.
Re: Treiber für ROM-Port-Handscanner?
« Antwort #2 am: Fr 14.05.2010, 23:01:02 »
Hallo Thorsten,

Zitat
Zu diesem ct-projekt gab's auch einen Treiber, ich weiß aber nicht mehr ob ich den habe.

Ich habe das Listing damals abgetippt und eine ganz simple Benutzeroberfläche dazu gebastelt. Mit meinem Handscanner von Golden Image lief das Programm problemlos.

Bei Interesse kann ich gerne meine Disketten mal durchschauen, ob ich das Programm noch wiederfinde.

Viele Grüße

Gerry
Atari 520 ST(M) - 1 MB, Atari 1040 STE - 4 MB,  Atari Falcon 030 - 4 MB, Atari Falcon 030 4 MB ST-RAM + 8 MB Fast-RAM + FPU, 2 x Atari Lynx