Autor Thema: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower  (Gelesen 3765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« am: Do 06.05.2010, 11:40:46 »
Hallo,

suche für einen Rocketower so einen SCSI Adapter... wäre mir schon bisl was wert... notfalls auch eine andere Lösung, wie man externen und internen SCSI bekommt!

Danke!

Chris
Atari Falcon060

guest401

  • Gast
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #1 am: Do 06.05.2010, 12:01:58 »
Hallo,

ich habe hier noch ein SCSI-Gehäuse, in dem ein ACSI/SCSI-Wandler drin ist und in den neben das aufrecht stehende Netzteil (beachtlicher Größe) zwei Geräte hochkant gestellt werden können.

Das heißt Du könntest Dir den Adapter da einfach ausbauen und im Tower verwenden.
Ich brauche das Teil nicht mehr, da man keine CD-Laufwerke einbauen kann aufgrund der Einbaulage und an sich auch nicht wenig Platz wegnimmt. Und da ich noch einen SCSI-Adapter habe würde ich das Teil hier abgeben, halt nur komplett. Entweder wir einigen uns auf einen Preis (kriegen wir sicher hin, ein Vermögen will ich nicht) oder Du hast ggf. was anderes was für mich interessant wäre  8)

Bei Interesse mache ich mal Bilder.

Gruß Alex

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #2 am: Do 06.05.2010, 16:15:57 »
Hallo Alex,

Vielen Dank für deine Hilfe! Du kannst gerne mal ein Bild machen, aber ich denke nicht, dass es das ist was ich meine...

Mein Falcon (im Rocketower) hat ja sowieso schon SCSI und es gibt dafür einen speziellen Adapter, mit dem der vorhandene SCSI Anschluss nach innen und aussen gebrückt wird.

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #3 am: Do 06.05.2010, 16:39:46 »
was suchst Du denn für einen SCSI-Adapter? Meinst Du das Kabel von SCSI2 (Falcon) auf SCSI1(alte Norm) oder den direkten Adapter von SCSI2 auf USB (zur Verwendung am PC)? - drücke Dich mal bitte etwas genauer aus, hätte beide Varianten .... :-[
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #4 am: Do 06.05.2010, 16:53:42 »
Ein Bild sagt mehr als....

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #5 am: Do 06.05.2010, 19:07:59 »
suche für einen Rocketower so einen SCSI Adapter... wäre mir schon bisl was wert... notfalls auch eine andere Lösung, wie man externen und internen SCSI bekommt!
Hi Chris,

vielleicht habe ich da noch was rumliegen, kann ich aber nicht versprechen. Muß am WoE mal nachschauen. SCSI2 Stecker auf Flachbandkabel für intern und weiter auf SCSI-1 Stecker für extern (ohne Verzweigung) dürfte das sein, was Du suchst.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus

guest401

  • Gast
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #6 am: Do 06.05.2010, 20:48:45 »
Ah, ja klar, da hab ich falsch gedacht, einen ACSI-Adapter braucht Du sicher nicht  ;D

Aber das was Du meinst gibts auf eBay oft, und meist für 1,- €, oder mal bei Conrad oder Reichelt schauen.

Gruß Alex

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #7 am: Fr 07.05.2010, 08:18:16 »
suche für einen Rocketower so einen SCSI Adapter... wäre mir schon bisl was wert... notfalls auch eine andere Lösung, wie man externen und internen SCSI bekommt!
Hi Chris,

vielleicht habe ich da noch was rumliegen, kann ich aber nicht versprechen. Muß am WoE mal nachschauen. SCSI2 Stecker auf Flachbandkabel für intern und weiter auf SCSI-1 Stecker für extern (ohne Verzweigung) dürfte das sein, was Du suchst.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus


(Fast) Richtig ;) Ich hab hier zwar noch einen, aber der ist angekokelt :( Genauergesagt handelt es sich um einen Adapter der, mit einer Brücke den SCSI-2 Anschluss des Falcons nach innen führt, dort dann einen Anschluss für ein Flachbandkabel hat (interne Geräte) und dann auch wieder eine SCSI-2 Buchse nach Aussen hat, so dass man am Falcon wie gewohnt Geräte anschliessen kann. Dem trau ich aber nimmer und Falcon technisch will ich jetzt nix mehr riskieren... Bring Dir ja sowieso dein Kabel wieder zurück, dann können wir ja schauen.

@all: Sorry, dass ich mich so mißverständlich ausgedrückt habe! Wollte ein Bild machen, aber ich trag den Adapter ja leider nicht dauernd mit mir rum :)

Viele Grüße,

Chris
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #8 am: Fr 07.05.2010, 09:40:50 »
Hi Chris,

ich weiß was du meinst und ich habe sowas! Ist eigentlich fürn PC gedacht aber nutze ich oft auch am Falcon.

Auf der einen Seite ist ein SCSI2 68Polig wie am Falcon und an der anderen Seite kannst du direkt ein 50Poliges Flachbandkabel anstecken.
Tschau Ingo

Offline Ektus

  • Benutzer
  • Beiträge: 909
Re: SCSI Adapter - extern auf intern für Rocke Tower
« Antwort #9 am: Fr 07.05.2010, 16:09:22 »
Hi Chris,

ich weiß was du meinst und ich habe sowas! Ist eigentlich fürn PC gedacht aber nutze ich oft auch am Falcon.

Auf der einen Seite ist ein SCSI2 68Polig wie am Falcon und an der anderen Seite kannst du direkt ein 50Poliges Flachbandkabel anstecken.

Der Falcon hat aber auch nur einen 50-poligen Anschluß :)

Was ich da habe, sind zwei Anschlußkabel SCSI2-SCSI1, ein Flachbandkabel mit 2x aufgequetschten Steckern SCSI1(Scanneranschlußkabel) und ein selbstgebasteltes Anschlußkabel SCSI2-Pfostenbuchse. Ein paar Pfostenstecker und Buchsen zum quetschen sind auch noch da. Aber keine SCSI2 Buchse.