Autor Thema: ROM-Port  (Gelesen 3771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline megamausffm

  • Benutzer
  • Beiträge: 40
ROM-Port
« am: Do 22.04.2010, 12:07:30 »
Hallo allerseits,
Ich habe inzwischen auch eine Hydra, die wunderbar geht (Danke Matthias)
Außerdem arbeite ich mit dem guten alten Notator, der ja diesen Dongle hat.
Jetzt würde ich die beiden Teile gerne gemeinsam benutzen, d.h. nicht immer umstecken.
Gibt es eine Möglichkeit den ROM-Port zu teilen?
Würde da z.B. ein Combiner funktionieren?

Falls ja,  würde ich evtl. einen Combiner gegen mein Unitor2 tauschen.

Gruß
Gerhard
« Letzte Änderung: Do 22.04.2010, 12:09:58 von megamausffm »
Atari 1040 STE mit 4MB und DCF77-Funkuhr
außerdem Festplatte 540 MB mit CD-ROM, Satandisk 1GB und Notator mit Export, Unitor2, Midex+ und viel Midimusikkram
www.kirchenmaus.de

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: ROM-Port
« Antwort #1 am: Do 22.04.2010, 12:29:45 »
In meiner Grabbelkiste liegt ein ROMport switch, vielleicht wäre das was für dich?
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: ROM-Port
« Antwort #2 am: Do 22.04.2010, 19:20:51 »
Besorge Dir ein MIDEX oder MIDEX + von Steinberg. Dieses Teil bietet u.a. 4 per Software umschaltbare ROM Ports.

Hydra und Notator Dongle funktionieren darin - bei mir jedenfalls.

guest401

  • Gast
Re: ROM-Port
« Antwort #3 am: Do 22.04.2010, 19:52:45 »
Midex+ wollte ich auch grad vorschlagen - es gibt nichts Besseres.

Auf eBay ist grad einer: (nicht meine Auktion)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230464278893&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Aller Erfahrung nach gehen die so etwa auf 15-20 Euro.

Gruß Alex

Offline megamausffm

  • Benutzer
  • Beiträge: 40
Re: ROM-Port
« Antwort #4 am: Di 04.05.2010, 18:35:15 »
Danke für die Tips.
ein Midex+ habe ich habe jetzt . Leider funktioniert immer noch nur der erste Slot. Im TOS Magazin 11/90 habe ich gelesen, dass es ein ACC zum umschalten gibt. Hat das zufällig jemand und kann mir das zukommen lassen?
Danke
Gerhard
Atari 1040 STE mit 4MB und DCF77-Funkuhr
außerdem Festplatte 540 MB mit CD-ROM, Satandisk 1GB und Notator mit Export, Unitor2, Midex+ und viel Midimusikkram
www.kirchenmaus.de

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.502
  • n/a
Re: ROM-Port
« Antwort #5 am: Di 04.05.2010, 20:24:39 »
Danke für die Tips.
ein Midex+ habe ich habe jetzt . Leider funktioniert immer noch nur der erste Slot. Im TOS Magazin 11/90 habe ich gelesen, dass es ein ACC zum umschalten gibt. Hat das zufällig jemand und kann mir das zukommen lassen?
Danke
Gerhard

Hier:
ftp.steinberg.net/Archives/Atari/cubase/

Im CACBX-Archiv befindet sich auch das KEYSLOT.ACC, damit kann man gezielt die 4 ROM Port Steckplätze des Midex ansteuern.
« Letzte Änderung: Di 04.05.2010, 20:32:53 von dbsys »

Offline megamausffm

  • Benutzer
  • Beiträge: 40
Re: ROM-Port
« Antwort #6 am: Do 06.05.2010, 12:02:15 »
Es läuft jetzt.
Vielen Dank Euch allen.
Gut zu wissen, wo man fragen muss.
Lieben Gruß
Gerhard
Atari 1040 STE mit 4MB und DCF77-Funkuhr
außerdem Festplatte 540 MB mit CD-ROM, Satandisk 1GB und Notator mit Export, Unitor2, Midex+ und viel Midimusikkram
www.kirchenmaus.de

Gelöschtes Mitglied

  • Gast
Re: ROM-Port
« Antwort #7 am: Do 06.05.2010, 21:39:49 »
.

Offline UdoWoy

  • Benutzer
  • Beiträge: 237
Re: ROM-Port
« Antwort #8 am: Do 06.05.2010, 21:58:00 »
wenn man denn auch antworten erhält.....

... warum biste denn so gefrustet?    ???
Grüße von Udo (aus Hannover)
MacBook pro & MacBook, iPad, Atari 800XL & 1040STE