Autor Thema: AVALON-Key-Foto  (Gelesen 2393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
AVALON-Key-Foto
« am: Fr 16.04.2010, 23:05:48 »
Anbei ein Foto eines Avalonkeys bzw. seiner Miniplatine... - Was ist das für eine Art Bauteil darauf?

Besten Dank

raphael



Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #1 am: Fr 16.04.2010, 23:14:21 »
Hi,

das ist ein Programmierbares Logicgatter, ein PAL. Dieser kann frei Programmiert werden, aber die chance ihn auszulesen ist sehr gering.
Tschau Ingo

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #2 am: Sa 17.04.2010, 00:04:55 »
Hallo cyberish, bitte schau dir mal dringenst das hier an! Danke im vorraus. ;)

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #3 am: Sa 17.04.2010, 09:15:55 »
@ Arthur

danke für die Info. - Das war Absicht... - man soll ja auch etwas erkennen bezüglich des Chips und dessen Kennzeichnung...

cheerz

raphael

guest522

  • Gast
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #4 am: Sa 17.04.2010, 10:41:56 »
..... aber die chance ihn auszulesen ist sehr gering.

Die Anzahl der Zustände ist aber durchaus überschaubar. Wenn man zusätzlich einen Debugger nutzt, geht da einiges.  ;)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #5 am: Sa 17.04.2010, 14:01:03 »
Hallo Cyberish, vielleicht hätte es ja schon geholfen das Bild recht und links vom Ballast zu befreien. Ansonsten...

Neues Beispiel (man kann auf das Bild klicken) für cyberish ;) :


Der Code dazu:
[url=http://j.imagehost.org/0069/Avalon-Key_front.jpg]
[img width=500 height=380]http://j.imagehost.org/0069/Avalon-Key_front.jpg[/img][/url][/center]

Einfach mit Bildlink verkleinert anzeigen und zum vergrößern mit HTTP-Tag oder FTP-Tag kombinieren.

guest2070

  • Gast
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #6 am: Sa 17.04.2010, 14:56:43 »
Programmierbar logic, alte type. Es ist möglich zum auslesen wann ist nicht geschützt.  Aber, als dieses ist sicherlich copy-protection dongle, ist nicht lesbar 99.9%.
Aber, wie es ist gesagt hier, ist möglich zu rekonstruieren innere Logik - mit viel Zeit und kenntniss. Geben alle mögliche kombinazionen aud Eingangen, und sehen Ausgangs....  Ich habe einmal gemacht dieses, mit relative einfach programmierte PAL chip.

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #7 am: Sa 17.04.2010, 16:03:17 »
@ Arthur

sehr schön, danke für die Erläuterungen  :o


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: AVALON-Key-Foto
« Antwort #8 am: Sa 17.04.2010, 16:14:20 »
 :)