Autor Thema: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay  (Gelesen 4559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas Frank

  • Benutzer
  • Beiträge: 13.068
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« am: Fr 09.04.2010, 10:14:26 »
Atari TT mit Magnum TT Fastramkarte, andere Fastramkarten, Magnum ST Karte, Bionet Ethernet Netzwerkknoten, PAK68/2 mit TOS 2.06 und vieles mehr ...

http://shop.ebay.de/cazmusicteacher/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p4340

grüße

  frank

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #1 am: Mo 12.04.2010, 00:40:38 »
Hallo Frank, da hast Du ja wirklich ein paar sehr seltene und sehr schöne Teile eingestellt. Mal schauen...vielleicht biete ich auf das eine oder andere Teil mit. ;D

Gruß Arthur

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #2 am: Di 13.04.2010, 08:18:19 »
Gute Sachen!

Und, ich find´s irre, was für Preise TTs bei ebay erzielen...

Ich habe zwei und will irgendwann einmal einen davon abstoßen  ;D

guest2252

  • Gast
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #3 am: Di 13.04.2010, 22:29:57 »
schade, dass ich nicht direkt das Angebot bekomme. Ich such ja nen TT...
Nun ja hoffentlich wirds dieses mal was.

guest1255

  • Gast
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #4 am: Di 13.04.2010, 22:57:49 »
Ich habe demnächst einen TT in Topausstattung zu verkaufen: 10MB ST-RAM, 64 MB TT-RAM, 4 GB intern.
Ich muss aber gestehen, dass ich zur Preisfindung gerne das Ende der Auktionen abwarten möchte.
Dann soll er aber gerne ohne ebay  hier im Forum und gerne an Dich verkauft werden.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #5 am: Di 13.04.2010, 23:27:16 »
Und, ich find´s irre, was für Preise TTs bei ebay erzielen...

Ich finde die Preise schwanken schon recht stark. Ich habe auch schon TTs für deutlich unter 100€ weggehen sehen, was aus meiner Sicht deutlich unter Wert war.

Gruß Heinz
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

guest2252

  • Gast
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #6 am: Mi 14.04.2010, 15:07:30 »
ja vor etwa einem halben Jahr gab es fast jede Woche 2 oder 3 TTs im Angebot. Teilweise auch in schlechtem Zustand oder z.B. nur per Überweisung. Bei diesen Angeboten war dann der Preis sehr niedrig.
Nach meinen Beobachtungen (ich versuche ja schon seit etwa 2 Jahren nen TT zu bekommen) ist bei der Umfangreichen Ausstattung (also mit 4gb HDD, 64MB TT Ram) deutlich über 200€ drin! Wenn es jemanden gibt, der ihn haben will(mich?)

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Atari TT und viele andere Atari ST Sachen bei ebay
« Antwort #7 am: Mi 14.04.2010, 15:49:56 »
Ich bin auch der Meinung das der TT ein super Rechner ist. Mit 16MB Ram ist er auch ohne Festplatte 200€ Wert. Mit Platte und Grafikarte bzw. Netzwerkarte entsprechend mehr. Eine Speicherkarte für mehr als 16MB finde ich aber noch wichtiger als eine Grafikkarte, da ich mit dem TTM194 sehr gut leben kann. ;D Zum spielen würde ich einen 1040ST/STE bzw Falcon eher nehmen obwohl mann auch viele Spiele wie z.B. Starglider II mit ausgeschalteten Cache und anderen Tricks auch auf dem TT zum laufen bekommt.