Autor Thema: Erledigt: Suche NOVA-Adapter mit oder ohne ETxxxx VGA-Karte  (Gelesen 7066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.561
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Suche NOVA-Adapter mit oder ohne ETxxxx VGA-Karte
« Antwort #20 am: So 20.02.2011, 19:14:55 »
Alle die hier Interesse zeigen, sollten hier mal schauen:

http://forum.atari-home.de/index.php?topic=8250.msg54887#new

VG Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche NOVA-Adapter mit oder ohne ETxxxx VGA-Karte
« Antwort #21 am: Do 28.04.2011, 20:24:28 »
Alle die interessiert an den Nachbau der Nova sind sollten Gaga unterstützen wenn sie eine Möglichkeit sehen. Zum Beispiel mit einer Leihgabe der Nova damit der Plan von Frank Lukas mal Durchgepiept werden kann.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Suche NOVA-Adapter mit oder ohne ETxxxx VGA-Karte
« Antwort #22 am: Do 01.12.2011, 21:11:10 »
Moin,

wenn Du nur kontrollieren willst ob der Schaltplan stimmt, kann ich Dir gern einen Nova-Adapter zur Verfügung stellen.
Kannst Du mir wiedergeben, wenn die Platinen fertig sind (bzw. sagen wir mal in einem halben Jahr).
Sollte aber kein Problem ne Grafikkarte fliegend zu verdrahten. Die drei ICs mit Heißkleber auf die Karte gepappt und Pukt A mit Punkt B verbinden. Dann passt der Kram auch ins Gehäuse.

Gruß
skul

Hallo Ulrich, ich würde gerne dein Angebot annehmen falls Du die Karte mittlerweile nicht schon verkaufst hast. Ich glaube bei einem Nachbau kommt man einfach viel schneller zum Ziel als eine komplexe Neuentwicklung damit alles in den TT oder Mega STE passt. Wenn der Plan schon einmal von jemand anderen als dem Ersteller gegengeprüft ist dann hilt das bestimmt auch vielen Anderen. Am liebsten würde ich einfach alle Bauteile runterrupfen und das Layout 1:1 kopieren und erstmal zwei oder drei Stück nachbauen. Ich würde sogar eine Nova für diesen Zweck, wenn der Preis im normalen Rahmen ist, kaufen. Sagen wir mal für 120€ plus Porto.

@Gaga, falls Du mit liest, wenn Du deinen Nova-Adapter wirklich hin bekommen solltest dann nehme ich gerne trotzdem eine Spezialversion von Dir. ;D