Autor Thema: Der Name eines Rennspiels.....  (Gelesen 9450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

da mAck

  • Gast
Der Name eines Rennspiels.....
« am: Do 31.07.2003, 20:43:49 »
 ??? Hallo !

Ich suche verzweifelt nach dem Namen eines Spiels, das ich früher immer mit meinem Kumpel gespielt habe.

Es war ein Rennspiel, das eine Rennstracke auf nur einem Bildschirm von oben zeigte. Man konnte mit mehreren Spielern gleichzeitig Runden drehen, dabei Schraubenschlüssel und Geldscheine aufsammeln, die man nach dem Rennen in die Weiterentwicklung seines Autos (neue Reifen, bessere Stoßdämpfer...) stecken durfte. Es gab manchmal auch eine Quizfrage , bei der man z. B. nach der Bedeutung von Verkehrszeichen gefragt wurde (ein Brüller bei uns war früher die Antwort "Magic Round-About" bei dem Schild "Kreisverkehr").
Wer kann mir helfen und mir den Namen dieses Spieles verraten ?
Danke schon einmal im voraus !  :D

da mAck°  ;D
« Letzte Änderung: Sa 02.08.2003, 00:29:05 von da mAck »

Yamiroquai

  • Gast
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #1 am: Do 31.07.2003, 21:40:36 »
Hmm, aus dem Genre "wir fahren zu viert im Kreis herum" fallen mir eigentlich nur

-Supercars
-Supercars 2 und
-Nitro

ein.

da mAck

  • Gast
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #2 am: Fr 01.08.2003, 15:08:20 »
Supercars !  :o

Danke !  ;D

da mAck°

da mAck

  • Gast
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #3 am: Mo 04.08.2003, 10:18:19 »
Oh Mann....

Nein, das war´s nicht.....
Bitte andere Vorschläge...

da mAck°

Offline Marcus

  • Benutzer
  • Beiträge: 445
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #4 am: Mo 04.08.2003, 12:26:01 »
Hi, wie wärs mit Super Sprint?
VCS2600 / VCS7800 / LYNX I / LYNX II / 520ST / 520ST+  / 1040ST / 1040STe / MEGA STe / C64 / C64C / C64G / AMIGA 500 / AMIGA 600 / AMIGA 1200

Yamiroquai

  • Gast
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #5 am: Mo 04.08.2003, 23:27:09 »
Jo Nitro oder Super Sprint. Bei beiden kann man Geld und Schraubenschlüssel für Reparaturen einsammeln.

Aber das Quiz und das Tuning gabs nur bei Supercars 2.
« Letzte Änderung: Mo 04.08.2003, 23:28:14 von Yamiroquai »

da mAck

  • Gast
Re:Der Name eines Rennspiels.....
« Antwort #6 am: Di 05.08.2003, 06:24:40 »
Jetzt haben wir´s aber !  :D

Super Sprint war´s ! Dabei hätte ich wetten können, daß da auch ein Quiz dabei war ... Tztztz ...

Danke für Eure Antworten.

da mAck°  8)