Autor Thema: Floppy beim Falcon geht nicht mehr  (Gelesen 2838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« am: Do 25.03.2010, 16:17:15 »
Hallo,

ich musste heute leider fest stellen, das seid dem ich den Uhrenchip ersetzt habe, das Floppylaufwerk meines Falcons nicht mehr läuft.
Es leuchtet immer nur die grüne Led. Ansonsten passiert gar nix.

Hat jemand eine Idee?

danke
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« Antwort #1 am: Do 25.03.2010, 16:48:12 »
Du hast wahrscheinlich das Floppykabel verkehrt  aufgesteckt. ;) Einmal drehen und es sollte wieder gehen.

Offline xfalcon

  • Benutzer
  • Beiträge: 599
Re: Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« Antwort #2 am: Do 25.03.2010, 17:02:09 »
Tatsache,
die Nase bei dem Stecker ist auf der falschen Seite.
Egal, jetzt geht's wieder  :)

danke
chris
https://chris-bunge.bandcamp.com/
Falcon 030 14 MB, CosmosEx::1040STE::MegaSt4 +Hydra, Overscan & UltraSatanDisk

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« Antwort #3 am: Sa 29.05.2010, 18:18:52 »
Hallo zusammen, ich habe da ein ähnliches Problem mit meinem Falcon...habe ihn bei ebay bekommen..

also startet einwandfrei und er zeigt auch beide diskettenlaufwerke an....(also müsste er ja das Laufwerk erkennen)...nur er zeigt trotz das keine disk drin ist "Daten auf Diskette eventuell defekt"...so ein anderes Diskettenlaufwerk (genormt für den Falcon) eingebaut...das gleiche Problem....sollte es denn der controller fürs disklaufwerk sein ?

mfg eiz
member of GERMAN REMIX GROUP

guest1963

  • Gast
Re: Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« Antwort #4 am: Sa 29.05.2010, 18:38:05 »

 "Daten auf Diskette eventuell defekt"...so ein anderes Diskettenlaufwerk (genormt für den Falcon) eingebaut...das gleiche Problem....sollte es denn der controller fürs disklaufwerk sein ?

mfg eiz

Hallo eiz,

ist im Falcon eine Harddisk (oder CF-Karte) eingebaut?
Wenn ja, ziehe mal die Harddisk ab und schalte den Falcon an.  Nehme hierfür das original Laufwerk.
Sollte das Disklaufwerk nun funktionieren, ist die Harddisk defekt.

Gruß,
Yellow_Man

Offline eiz

  • Benutzer
  • Beiträge: 139
Re: Floppy beim Falcon geht nicht mehr
« Antwort #5 am: Sa 29.05.2010, 18:39:49 »
hallo !

wie ich gesehen habe ist eine harddisk drin (ich denke mal das es noch die erste ist)...ok danke werds probieren...


mfg eiz

DANKE DANKE !

habe festplatte abgeklemmt und siehe da es funzt (formatiere grad ne diskette) aber vielleicht sind ja dann die disks zu alt...

mfg eiz

« Letzte Änderung: Sa 29.05.2010, 18:50:16 von eiz »
member of GERMAN REMIX GROUP