Autor Thema: C-LAB Falcon MK I aus Deutschland  (Gelesen 3857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
C-LAB Falcon MK I aus Deutschland
« am: Do 25.03.2010, 15:52:13 »
In der Bucht wird ein noch versiegelter C-LAB Falcon MK I angeboten, also eine echte Rarität. Neben dem Computer wird eine Maus und ein Atari-ST-Monitor-Adapter mitgeliefert. Leider nicht mein Falcon aber doch interessant.

Gruß Arthur

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: C-LAB Falcon MK I aus Deutschland
« Antwort #1 am: Fr 26.03.2010, 00:47:50 »
Da ist die Rede von einem englischen TOS 4.04, was aber eher auf eine leere NVRAM Batterie schließen läßt oder ein verstelltes NVRAM. Immerhin hat er ja ein german Keyboard. ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.482
  • n/a
Re: C-LAB Falcon MK I aus Deutschland
« Antwort #2 am: Fr 26.03.2010, 08:22:46 »
Ein schönes Gerät und in sehr gutem Zustand, wie mir scheint.

Die Unterschiede zum "normalen" Falcon sind, daß der Clockpatch gemacht und der Audioeingang auf Linepegel modifiziert wurde. Eine interne Platte ist nicht vorhanden.

Und die Typenschilder oben und unten sind auch anders  ;D
« Letzte Änderung: Fr 26.03.2010, 08:24:45 von dbsys »

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: C-LAB Falcon MK I aus Deutschland
« Antwort #3 am: Fr 26.03.2010, 08:29:14 »
Ja, da kommt der Sammler in mir hoch, aber ich bleibe standhaft. ;D

Omikronman

  • Gast
Re: C-LAB Falcon MK I aus Deutschland
« Antwort #4 am: Fr 26.03.2010, 14:15:04 »
Den Clockpatch hat mein Falcon auch drin, eigentlich wurden sogar zwei Clockpatches gemacht, einmal vom Atari Fachhändler, als der Falcon noch im Originalgehäuse war und einmal von MW Elektronik, als der 040 Einzug hielt. :-)